04/05/2026
Was das Projekt SOIL so besonders macht, ist die Tatsache, dass jede:r Musiker:in des Ensembles eine eigene Perspektive auf das Thema Boden einbringt. Die einzelnen Stücke tragen dadurch jeweils eine individuelle künstlerische Handschrift, die sich im kollektiven Prozess zu einem gemeinsamen Ganzen verdichten – so auch im Stück „Schichten“ von Ralph Mothwurf, das dazu einlädt, die verschiedenen Ebenen des Bodens klanglich zu erleben.
Mehr zu diesem und weiteren Stücken könnt ihr am 23. & 24. Mai im Rahmen der Klang:Wanderung in Kleinhöflein bei Retz entdecken.
____________
Gemeinsam mit dem Bodenexperte Thomas Peham und dem Bio-Weingut Georg Toifl ist ein Format entstanden, das Einblicke gibt, wie gesunder Boden klingen kann, welche Superpower er hat – und sogar, wie er schmeckt.
Details/Karten: Link in Bio
Termine: 23./24. Mai 2026
Klang:Wanderung
Wie klingt der Boden?
Im Rahmen des WEIN/4-Festivals 2026 in Kleinhöflein bei Retz
Mit:
peham
🎥 (c)
📷 (c)
🎵 (c) Ensemble SOIL