24/06/2026
Nun geht auch sie – viel zu schnell – ihrem Ende entgegen: unsere Ausstellung „Klaus Fußmann und seine Schüler“ in der Galerie am Dom.
Mit Werken von Prof. Klaus Fußmann, Christopher Lehmpfuhl und Till Warwas vereinte die Schau drei herausragende Positionen der gegenständlichen Malerei. Neben unseren treuen, aber auch neuen Fußmannsammlern, hinterließen besonders Christopher Lehmpfuhls kraftvolle, pastose Stadtlandschaften, die aktuell auch in einer Ausstellung im Schloss Bellevue zu sehen sind, sowie die nahezu fotorealistisch anmutenden Gemälde des Bremer Malers Till Warwas bei unseren Kunstfreunden einen bleibenden Eindruck.
Überhaupt: die Resonanz auf die Ausstellung war überwältigend: Eine stattliche zweistellige Zahl von Werken aller drei Künstler konnten wir an Sammlerinnen und Sammler in der gesamten Republik vermitteln – sogar bis in die USA fanden Gemälde ihren Weg. Besonders freut uns jedoch, dass zahlreiche Werke auch in Mittelhessen neue Heimatorte gefunden haben. Während sich unser Sammlerkreis traditionell stark im Rhein-Main-Gebiet konzentriert, durften wir diesmal eine bemerkenswerte Begeisterung aus Wetzlar, Gießen und der Region erleben. Dafür sagen wir von Herzen: Danke, Mittelhessen!
Doch nicht allein die erfreulichen Verkaufserfolge werden in Erinnerung bleiben. Es sind vor allem die persönlichen Begegnungen, die inspirierenden Gespräche, die gemeinsamen Momente mit Künstlern, Sammlern, Besuchern und Freunden der Galerie, die diese Ausstellung zu etwas Besonderem gemacht haben.
Unser herzlicher Dank gilt Prof. Klaus Fußmann, Christopher Lehmpfuhl und Till Warwas, ebenso allen Ausstellungsbesuchern, Sammlern, Medienvertretern und Unterstützern, die diese Schau begleitet und bereichert haben.
Noch bis Samstag ist die Ausstellung in der Galerie am Dom zu sehen. Danach bleibt sie auf unserer Homepage in Erinnerung und weiterhin erlebbar.
Merci von Herzen!