Music Station

Music Station Die Music Station hat leider seit Dezember 2015 geschlossen. Wir bedanken uns bei allen Gästen, mit

Dienstag: Karaoke für Jedermann
Mittwoch: Musikerstammtisch
Donnerstag: Table Quiz mit Jan von Subsonic
Freitag: "moody friday": wir lassen die Woche ruhig ausklingen, Veranstaltungen
nach Ankündigung
Samstag: Live-Musik gemäß Programm
Sonntag Ruhetag

Alle aktuellen Infos unter www.musicstation-weiterstadt.de

30/05/2016

Liebe Freunde,

an sich wäre es jetzt am 2. Juni, also Donnerstag der kommenden Woche wieder Zeit für den Music Station Stammtisch. Dieser hat leider bisher keinen großen Zulauf gehabt, was ich persönlich sehr bedaure!!
Deshalb möchte ich diesen einen Termin am 2. Juni noch einmal als Treffpunkt anbieten, und würde mich wirklich sehr freuen, Euch mal wieder zu sehen. Bitte gebt mir doch mal eine kurze Nachricht, ob Ihr überhaupt noch an Treffen oder Neuigkeiten bezüglich des Vereins interessiert seid. Weitere Termine werde ich erst einmal nicht anbieten.

Für alle, die sich für die Mitgliedschaft im Verein "Kulturbahnhof Weiterstadt" interessieren: Es sind bereits einige Veranstaltungen festgelegt. Auch eine facebook Seite gibt es mittlerweile. Wer immer alle Neuigkeiten zeitnah erfahren möchte, kann den Verein unter "www.facebook.com/KuBaWeiterstadt/?fref=ts" besuchen.

Vielleicht sehen wir uns ja nächste Woche.....

Viele liebe Grüße
Mona

Verein zur Förderung von Kunst und Kultur in Weiterstadt

05/04/2016

Liebe Freunde,

der März ist nun schon wieder rum, und es steht der nächste Music Station Stammtisch an - immer am 1. Donnerstag im Monat.

Hiermit lade ich alle Interessierten herzlich ein zu unserem Treffen am

Donnerstag, den 7. April 2016
um 20.00 Uhr
ins Restaurant "Zum Waldblick"

Ich selbst werde dieses Mal leider nicht mit von der Partie sein, weil ich schon seit Ostern mit einer Lungenentzündung und einem ekligen Grippevirus kämpfe. Aber mein lieber Gatte wird auf jeden Fall vor Ort sein. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung und darauf, Euch mal wieder zu sehen. An diesem Abend könnt Ihr natürlich auch alle Neuigkeiten über den Verein erfahren. Der Vereinsvorsitzende, Matthias Lemke, wird sicherlich auch da sein und für jeden, der es gar nicht erwarten kann ein Beitrittsformular dabei haben :-)

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch eine schöne Restwoche und am Donnerstag ein lustiges und gut besuchtes Music Station Treffen.

Liebe Grüße
Eure Mona

11/01/2016

Liebe Freunde,

ich hoffe, Ihr hattet ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2016. Für uns war es ein wenig überschattet, da wir derzeit jede Menge Ärger mit dem Vermieter der Music Station haben. Aber das will ich jetzt hier gar nicht ausführen.....

Wie versprochen, möchte ich allen Gästen und dem Team die Möglichkeit geben, Kontakte/Bekanntschaften/Freundschaften, die in der Music Station geschlossen wurden, aufrecht zu erhalten. Deswegen biete ich einen Music Station Stammtisch an, und zwar an jedem 1.Donnerstag im Monat.

Das erste Treffen wäre somit am

Donnerstag, den 07. Februar 2016 um 20.00 Uhr im Restaurant Waldblick

Ich weiß, ich weiß, da ist Fasching - aber irgendwann müssen wir ja mal anfangen. Und nicht jeder ist ja ein "Jeck". Von daher würde ich mich ehrlich SEHR freuen, möglichst viele von Euch dort zu treffen.
Es ist nichts Besonderes geplant, einfach nur zusammen sitzen, schwätzen und was essen/trinken.

Der "Waldblick" ist ein wirklich gemütliches Lokal, und Minha, die dortige Wirtin, gibt sich redlich Mühe, ihr Lokal zu etablieren. Ich weiß ja, wie das ist.... Von daher möchte ich sie gerne unterstützen. Außerdem gibt´s lecker Essen und im Sommer einen traumhaften Biergarten.

Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben, hier noch ein weiterer Termin: Am Mittwoch, den 13.01.2016 um 19.00 Uhr findet im Darmstädter Hof ein Treffen zwecks Vereinsgründung statt. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen. Die Veranstaltung wird geleitet von Herrn Bastian Ripper vom Caritasverband Darmstadt.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen besseres Wetter und weiterhin gutes Gelingen für 2016. Ich freue mich, Euch zu sehen!

Liebe Grüße
Mona

03/12/2015

Liebe Freunde,

hier kommt der Ausblick auf die letzten beiden Wochen in der Music Station:

- morgen, am Freitag, begrüßen wir die beiden Jungs von "Graceland", die Simon&Garfunkel auf´s Schönste huldigen. Sie interpretieren die Songs so wunderbar, dass den ganzen Abend Gänsehautfeeling herrscht. Ihr solltet das nicht verpassen! Der Eintritt kostet ausnahmsweise mal 10,- Euro und es gibt noch ein paar Plätze.

- am Samstag freuen wir uns dann auf Ralph Hennike alias Udo Lindenberg. Er kommt mit seiner Truppe mit einem eigens für uns einstudierten unplugged Programm. "Panik für Udo" - schon immer ein tolles Event auf unserer Bühne. Auch hier gibt es noch einige Plätze.

Kommende Woche gehen wir dann endgültig in den Endspurt:

- am Donnerstag sind die Tag und Nacht Studios Darmstadt letztmalig Gastgeber für die "Bandsupporter". Wie immer präsentieren sich Newcomer Bands mit eigenen Kompositionen. Dieses Mal die Bands "Aestetic Voyager" und "Stefan Seib-Melk". Beide im Zeichen der Singer und Songwriter.

- Den vorletzten Abend in der Station begehen wir mit einem Locomotion Dance "the last dance". Wir freuen uns auf jede Menge Tänzer, Zuhörer oder einfach nur Musikbegeisterte, die ein letztes Mal unsere Tanzfläche bevölkern. Zu diesem speziellen Anlass haben sich unsere beiden DJs, Wuschl und Hans Jürgen, zusammen getan und werden abwechselnd auflegen. Wird bestimmt ein toller Abend!!!

- Und den krönenden Abschluss bestreiten dann am Samstag unsere Freunde von den "Seven Bridges". Wer sonst könnte für diesen Abend infrage kommen? Wir freuen uns, Euch möglichst zahlreich noch einmal in unserer geliebten Location begrüßen zu können. Soweit irgend möglich, wird das gesamte Team vor Ort sein und abwechselnd hinter dem Tresen stehen. So können wir uns in Ruhe voneinander verabschieden. An diesem Abend wird es voraussichtlich sehr, sehr voll werden, zumal der Eintritt frei ist. Ab 19 Uhr könnt Ihr rein kommen und Euch ein Plätzchen suchen.

Liebe Freunde, es tut schon weh, unser "Baby" nun aufzugeben. Wir haben lange gekämpft, aber jetzt müssen wir dieses Buch leider schließen. Wir haben sehr, sehr viele nette Menschen in den vergangenen 4 1/2 Jahren kennen gelernt, und hoffen, dass zu einigen der Kontakt bestehen bleibt. Wie schon angedeutet, würde ich gerne einen Music Station Stammtisch anbieten, zu dem sich alle Interessierten einmal monatlich treffen können. Leider kann ich hierfür noch keinen Termin nennen - bei uns geht es im Moment ziemlich hektisch zu. Ich schicke aber gerne noch einmal einen Newsletter für alle, die sich dafür interessieren.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne, nicht allzu trübe Woche und freue mich wie immer, Euch im Bahnhof zu sehen.

Liebe Grüße
Eure Mona

24/11/2015

Liebe Freunde,

hier kommt der Ausblick auf den "Endspurt" in der Music Station:

- am Donnerstag begrüßen wir letztmalig die Karaoke SängerInnen und freuen uns schon auf einen tollen Abend mit vielen Teilnehmern und hoffentlich auch vielen Zuhörern!
- der Rest des Wochenendes gehört dann den Jungs von "Mission Possible": In einem double feature rocken sie sowohl am Freitag als auch am Samstag unsere Bühne. Die "Diva" wird sicher wieder in Hochform sein! Es gibt noch einige Karten, also haltet Euch ran......

Nächste Woche erwartet Euch dann folgendes:

- am Donnerstag(3.12.) lädt Jan Hartmann wieder zum Tablequiz ein
- Freitag (4.12.) freuen wir uns ganz besonders auf die beiden Musiker von "Graceland", die uns die Songs von Simon und Garfunkel so authentisch präsentieren, dass man glauben könnte, die beiden würden persönlich auf der Bühne stehen. Hier kostet der Eintritt ausnahmsweise 10,- Euro, die sich aber garantiert lohnen! Einige Karten gibt es noch.
- Samstag Abend (5.12.) gibt es für "Panik für Udo" eine Premiere: da der Schlagzeuger der Truppe leider ernsthaft erkrankt ist, haben sich die Jungs extra für uns ein unplugged Programm drauf geschafft. Die Songs von Udo Lindenberg werden darunter garantiert nicht leiden! Auch hier gibt es noch ein paar Karten.

Für die letzte Woche der Music Station haben wir uns folgendes für Euch einfallen lassen:
- am Donnerstag (10.12.) gibt es für alle Freunde der Newcomer Bands noch einmal einen "Bandsupporter" Abend, initiiert von den Tag und Nacht Studios Darmstadt. Dieses Mal mit '"Aesthetic Voyager" + "Stefan Seib-Melk" (Songwriter-Folk).
- Am Freitag (11.12.) legt letztmalig DJ Wuschl beim "Loco last dance" für Euch auf. DJ Hans Jürgen hat sich spontan bereit erklärt, auch mitzumachen, sodass wir dieses Mal gleich beide DJs am Start haben. Abwechselnd werden Sie Euch Lieblingssongs aus den letzten Dekaden präsentieren und wie üblich auch gerne Eure Musikwünsche erfüllen. Tanzen, zuhören, an alte Zeiten denken.....
- und am Samstag (12.12.) beschließen wir die Ära Music Station mit unseren guten Freunden von "Seven Bridges". Diese Musiker sind nicht nur oft bei uns aufgetreten, sondern uns auch ganz persönlich verbunden und ans Herz gewachsen.
An diesem Abend werden alle Teammitglieder der Station im Lokal sein und abwechselnd für Euch hinterm Tresen stehen. So hat jeder noch einmal Zeit, sich von seinen Lieblingsgästen zu verabschieden.
Der Eintritt ist frei, weshalb es auch keine Sitzplatzreservierungen gibt. Vermutlich wird es mehr als voll werden, von daher: seid rechtzeitig da. Wir öffnen um 19.00 Uhr.

Bitte seid nicht enttäuscht, wenn wir in diesen letzten Wochen vielleicht das eine oder andere Getränk nicht mehr im Angebot haben. Wir sind bemüht, den Restbestand in Grenzen zu halten und kaufen daher manche Sachen nicht mehr nach.

Es gab auch schon einige Anfragen zum Kauf diverser Einrichtungsgegenstände. Hier müssen wir zunächst einmal mit der Caritas abklären, was von ihnen übernommen wird, danach können wir Euch auch sagen, welche Sachen gerne von Euch gekauft werden können. Ich schreibe dann noch einmal einen gesonderten Newsletter diesbezüglich.

Einen Termin für den geplanten Stammtisch "Music Station" gebe ich noch bekannt. Ihr könnt mir aber gerne Vorschläge für Ort, Wochentag und Uhrzeit unterbreiten.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein wenig Sonnenschein in diesen trüben Novembertagen und freue mich wie immer, Euch im Bahnhof zu sehen.

Liebe Grüße
Eure Mona

24/11/2015

Liebe Freunde,

heute wende ich mich noch einmal in Sachen "Verein" an Euch: Herr Ripper von der Caritas ist nach wie vor sehr interessiert daran, weiterhin Veranstaltungen in den Räumen der Music Station zu machen. Er ist hier sehr aktiv und hat bereits seitens der Stadt eine Zusage zur Unterstützung bekommen, auch die Presse soll eingebunden werden.

Auch wenn ich persönlich mich nicht unbedingt in eine solche Sache einbringen kann/möchte, wäre es doch schön, wenn es Interessierte gäbe, die mit von der Partie sind. Die Konditionen, die seitens der Caritas angerissen wurden, sind wirklich gut und es wäre bestimmt für viele von Euch eine Möglichkeit, sich kulturell zu engagieren und dafür zu sorgen, dass die Livemusik in Weiterstadt doch noch ein wenig weiter lebt. Herr Ripper selbst ist bereit, die Vereinsgründung zu betreiben.
Trotzdem ich bereits angekündigt hatte, mich hier nicht einbringen zu können, würde ich natürlich - zumindest anfangs - mit Rat und Tat zur Seite stehen und meine Kontakte und Erfahrungen zur Verfügung stellen. Gleiches gilt auch für meinen Mann.

Ich möchte gerne Euch und auch der Caritas die Möglichkeit geben, doch noch etwas auf die Beine zu stellen und lade Euch daher für
Mittwoch, den 09. Dezember 2015 um 19.00 Uhr
zu einem erneuten Treffen in die Music Station ein.
Herr Ripper selbst wird selbstverständlich vor Ort sein und Euch seine Ideen und Vorschläge vorstellen.

Über Anmeldungen und Rückmeldungen freuen wir uns sehr!

Liebe Grüße
Eure Mona

19/11/2015

Liebe Freunde,

hier kommt der Ausblick auf das Angebot der Music Station für die nächsten zwei Wochen:

- am heutigen Donnerstag wartet Jan Fröhlich wieder einmal mit kniffligen Fragen auf alle Quizwütigen. Ob noch Plätze frei sind, erfahrt Ihr direkt bei ihm im subsonic Shop.

- Der Freitagabend ist den Tänzern gewidmet. Dieses Mal wieder mit DJ Wuschl, der Euch musikalisch durch die letzten Jahrzehnte und verschiedene Genres führt.

- Irish Folk steht für Samstag auf dem Programm. Unsere Freunde von „ceol agus ol“ – bestens bekannt von diversen Frühschoppen – erfreuen uns mit authentischer Musik aus Irland. Es gibt noch Karten….

Kommende Woche haben wir dann folgendes im Programm:

- letztmalig versammeln sich alle Karaoke SängerInnen auf unserer Bühne und geben noch einmal ALLES J Wir hoffen, dass alle „Stammsänger“ es einrichten können, diesen letzten Abend mit uns zu begehen und natürlich ist jeder neue Sänger wie auch Zuschauer herzlich willkommen!

- Und dann zelebrieren wir ein langes Wochenende mit einem unserer Topacts: „Mission Possible“ im doublefeature Freitag UND Samstag Abend! Die Jungs werden keine Schwierigkeiten haben, die Music Station zweimal in Folge zu rocken. Der Ansturm ist schon groß, aber einige Restkarten gibt es noch. Für Kurzentschlossene natürlich auch gerne an der Abendkasse.

Und im Dezember erwartet Euch dann abschließend noch das:

- am 04. Dezember freuen wir uns auf die beiden Jungs von „Graceland“. Wie schon bei den letzten beiden Malen kommen sie als „Wiederholungstäter“ aus alter Verbundenheit, obwohl sie längst nicht mehr in so kleinen Clubs wie der Music Station spielen müssen. Der Eintritt kostet ausnahmsweise 10,- Euro.

- Der 5. November gehört „Panik für Udo“. Aufgrund einer leider ernsthaften Erkrankung des Schlagzeugers haben sich die Bandmitglieder extra für uns ein unplugged Programm drauf geschafft. Das wird bestimmt klasse! Wir freuen uns auf jeden Fall sehr darauf.

- am 10.12. begrüßen wir noch einmal das Team der Tag und Nacht Studios mit ihrer „Bandsupporter“ Veranstaltung. Dieses Mal mit . Aesthetic Voyager + Stefan Seib-Melk (Songwriter-Folk).

- mit der Tanzparty „Loco – the last dance“ läuten wir am 11.12. langsam den unvermeidlichen Abschied ein. Lasst uns noch mal ordentlich abtanzen!

- Und der 12. Dezember beschließt dann die Ära der Music Station. Wer könnte hier besser auf unsere Bühne passen als die Jungs von „Seven Bridges“, die fast unzählige Male bei uns aufgetreten sind? Ob öffentliche Probe oder Auftritt mit allem drum und dran: sie haben immer alle Leute begeistert und die Station mit Menschen gefüllt! Ihnen fühlen wir uns auch persönlich sehr verbunden, und sind wirklich glücklich, dass sie uns auch an diesem letzten Abend zur Seite stehen…

Selbstverständlich ist der Eintritt an diesem Abend frei – deshalb gibt es auch keine Platzreservierungen. Seid einfach rechtzeitig da….

Ich hoffe, dass wir Euch zahlreich noch einmal in der Music Station begrüßen können. Es wird das gesamte Team da sein, damit auch Ihr die Möglichkeit habt, Euch von uns zu verabschieden.

Die Idee, einen Music Station Stammtisch zu initiieren, ist nicht vergessen. Ich denke, dass ich noch vor unserem letzten Event hierfür einen Termin nennen kann.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine möglichst entspannte und gute Woche und freue mich wie immer, Euch im Bahnhof zu sehen.

Liebe Grüße
Eure Mona

10/11/2015

Liebe Freunde,

hier kommt der Überblick über die nächsten 2 Wochen in der Music Station:

- An diesem Donnerstag begrüßen wir zum letzten Mal die Musiker auf unserer Bühne. Bei Stammtisch und Session wird hoffentlich noch mal ordentlich musiziert! Wie immer sind alle Musiker und Zuschauer herzlich willkommen.
- Am Freitag besuchen uns die „Bandsupporter“ mit den Bands „Watch me rise“ und „Offshore“. Sie bringen eigene Songs aus dem Genre Alternative mit.
- Samstag Abend bieten wir Funk und Soul vom Feinsten: Die Jungs und Mädels von „Pink Bikini Lounge“ begeistern immer wieder durch tolle Songs, tolle Performance, grandiosen Gesang und eine super Show. Für alle Freunde dieser Musik ein absolutes Muss! Es gibt noch Karten….

Kommende Woche erwartet Euch dann folgendes:

- Der Donnerstag gehört dem Tablequiz, das Jan Fröhlich vom Subsonic Shop gestaltet. Ob es noch Plätze gibt, erfahrt Ihr am besten direkt bei Jan.
- Für Freitag hat DJ Wuschl wieder tolle Songs aus den letzten Dekaden für Euch vorbereitet. Beim Locomotion Dance könnt Ihr ordentlich abtanzen oder einfach nur zuhören. Wie üblich nimmt der DJ auch gerne Eure Musikwünsche entgegen.
- Den Samstag haben wir ganz dem Irish Folk gewidmet. Bestens bekannt vorwiegend von unseren Mai-Frühschoppen, haben wir dieses Mal die Jungs und Mädels von „ceol agus ol“ zu einem Abendauftritt eingeladen. Wie immer wird es eine mords Stimmung geben! Auch für dieses Event gibt es noch ein paar Karten.

Langsam nähern wir uns jetzt dem Endspurt, und uns ist schon ganz „komisch“ zumute. Das ganze Team freut sich auf die noch vor uns liegenden Events, zu denen wir hoffentlich recht viele von Euch noch einmal sehen werden. Das Auflösen der Music Station wird allerdings noch mal ein hartes Stück Arbeit, und wir sind dankbar für jeden, der uns dabei behilflich sein möchte. Ab dem 14.12. geht´s los....

Übrigens hatte ich daran gedacht, eine Art "Music Station Stammtisch" zu etablieren, für alle, die den Kontakt zu liebgewonnenen Gästen/Bekannten/WirtInnen/Bedienungen etc. nicht gänzlich verlieren möchten. Was haltet Ihr davon??

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein bisschen schöneres Wetter und freue mich wie immer, Euch im Bahnhof zu sehen!

Liebe Grüße
Eure Mona

30/10/2015

Ich war leider etwas hastig bei der Erstellung des letzten Newsletters „frown“-Emoticon
Also kommt hier eine kleine Korrektur: Der Musikerstammtisch findet eine Woche später als angekündigt statt. Nächste Woche also erst mal Tablequiz (wie immer am 1. Donnerstag im Monat), und in der darauffolgenden Woche sind die Musiker dran. Sorry...

28/10/2015

Liebe Freunde,

hier kommt der Überblick über die Aktivitäten in den nächsten beiden Wochen:

- Diesen Donnerstag sind – entgegen meiner Aussage im letzten Newsletter – doch die Tablequizzer an der Reihe.
- Am Freitag dieser Woche erwarten wir die Jungs von „Mallet“. Mit über 30 Jahren Bühnenerfahrung pro Nase rocken sie die Bühne der Music Station in gewohnter Art und Weise – nämlich heftig und deftig.
- Für Samstag Abend haben wir die „Boombusters“ eingeladen. Sie sind ein Leckerbissen für alle Freundes der knackigen Beatmusik aus den 60ern. Und das mit dem gefressenen Socken hatten wir ja schon….

Für kommende Woche ist folgendes vorgesehen:
- Donnerstag Abend sind die Musiker zu Gast. Bei Stammtisch und Session werden Ideen, Noten und Blödsinn ausgetauscht. Auch für Zuhörer wie immer sehr interessant, weil man nie weiß, was passiert.
- Freitag liefert uns DJ Hans Jürgen die Rockversion des Locomotion dance. Alle Rocker kommen hier voll auf ihre Kosten, und Hans Jürgen hat mit Sicherheit wieder einige Schmankerl in der Playlist!
- Und am Samstag präsentieren sich die „Welkebach“ Jungs mit good old Rock der letzten Jahrzehnte.

Es gibt bisher für alle Veranstaltungen noch Karten. Unterstützt die Musiker mit Eurem Kommen! Wir freuen uns wie immer auf alle Bands.

Übrigens möchten wir schon mal vorausschauend fragen, ob der eine oder andere von Euch bereit wäre und Zeit hätte, uns bei den „Auflösungsarbeiten“ in der Music Station ab dem 14. Dezember behilflich zu sein. Es gibt jede Menge zu tun und wir sind dankbar für jede helfende Hand!

So, das war´s für heute von meiner Seite. In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein bisschen mehr Sonnenschein und eine gute Restwoche.

Liebe Grüße
Eure Mona

Adresse

Weiterstadt
64331

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Music Station erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen