19/03/2026
Der Kulturkreis Sulzfeld präsentiert... Blues vom Feinsten am 27.03.2026 mit "mojo hand" im
Mit aus Weinheim hat der Kulturkreis erneut eine traditionsreiche Bluesband für ein Konzert in Sulzfeld engagiert, das allerdings nicht wie ursprünglich angekündigt im Bürgerhauskeller stattfindet, sondern nun im neuen und größeren KulturSchuppen.
Seit 1986 bereits besteht das Bluesprojekt von Jürgen "Mojo" Schultz, einem der vielseitigsten und besten Gitarristen Süddeutschlands. Anlässlich des 40-jährigen Bandjubiläums wird das Trio – neben Mojo Schultz (Gesang, Gitarren) gehören noch Konrad Fink (Gesang, E-Bass) und Matthias Huber (Schlagzeug) zum festen Line-up – beim Konzert in Sulzfeld von dem charismatischen Soul- und Bluessänger Wins Dyer aus Mannheim ergänzt. In fast ähnlicher Besetzung gastierten die Musiker 2017 schon einmal mit der inzwischen aufgelösten Formation "Magnolia" im gemütlichen Kellergewölbe im Bürgerhaus – nun also erstmals im KulturSchuppen Sulzfeld.
mojo hand steht für feinsten Blues auf hohem technischen Niveau und mit großem Unterhaltungswert. Aufgrund der enormen stilistischen Bandbreite von Mojo Schultz (mit zum Teil exotischen Gitarren) und der Stilsicherheit seiner Begleiter, schafft es die Band, eine ungewöhnlich vielfältige Atmosphäre herzustellen, die aber doch immer wieder eindeutig vom Blues geprägt wird. Auf dem Programm stehen u.a. JJ Cale, Lynyrd Skynyrd, Allman Brothers, Little Feat, Fabulous Thunderbirds, Eric Claption, Ry Cooder, Robben Ford, David Lindley sowie deren Interpretationen der Altmeister.
Und wenngleich wir im KulturSchuppen etwas mehr Platz haben als im Bürgerhauskeller... Reservierung wird dringend empfohlen! Info- und Kartentelefon im Bürgerbüro Sulzfeld: 07269/78-0.
VVK: 13 € | AK: 15 €
Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr
Weitere Infos unter www.kulturkreis-sulzfeld.de