15/06/2026
Am Freitag wird es blumig 🌺
Gollektiv spielen iranische Klassiker, in deren Titel Gol (Blume) häufig eine Rolle spielt, wie "gol-e Pamchal" (Pamtchal-Blume) und "gol-e zardom" (Du, meine gelbe Blume).
Gollektiv versuchen in ihrer Musik, die Blume als Symbol für Leben, Menschlichkeit und Vergänglichkeit erklingen zu lassen. Genau wie der Mensch ist sie ein Wesen, das sich zu schätzen lohnt - und das auf der Wiese lebendiger ist als in der Blumenvase.
Neben dem herrlich eiernden persischen 6/8-Groove spielen sie aber beispielsweise auch venezolanischen Merengue und kolumbianischen Pasillo. Dabei erweitert der E-Bass die eher akustisch-traditionelle Klangwelt von Geige/Kamantsche, Gitarre/Gesang und Perkussion um Möglichkeiten von Jazz und Pop.
Kommt vorbei!
WELCOME MUSIC CONCERT
🎶 Gollektiv
🗓 19. Juni | 20 Uhr
📍 Zinnschmelze
🎟 Eintritt frei | Spenden willkommen
Wir danken: Bezirk Hamburg Nord, Heinrich Hartmann Stiftung, Dhu Stiftung, Baugenossenschaft Hamburger Wohnen, SAGA GWG Stiftung Nachbarschaft