24/01/2026
Meine Meinung, mal ganz deutlich:
ich bin ein Esel höchst erfreulich,
somit auch meine Vor- Vorfahren
Esel waren.
Lass ich meine Blicke wandern
zu diesem da und jenem andern,
komme ich zu dem Entschluss,
dass es viele geben muss.
Eselei im großen Rahmen
noch dazu in Politik
lässt des Öftern Böses ahnen
und verlangt durchaus Kritik.
Auch Friedensstörer, Aggressoren
und des Krieges wilder Knecht
haben auf dieser Erde nichts verloren.
Sie müssen weg und das mit recht.
Sind Tausende erst mal gestorben
sollte ein Eselfrieden her.
Ist die Welt erst mal verdorben,
fällt aller Anfang ziemlich schwer.
Und doch sind bei den Esel vielen,
´ne Menge, die da laut i-aahen
die gegen jeden Frieden spielen
und den nächsten Krieg schon planen.
Leider ist es in dieser Zeit viel zu wahr.
Ich wünsche allen trotzdem eine angenehme Woche.
Grüßle