der leere raum

der leere raum der leere raum ist ein kleines aber feines profitheater für schauspiel und figurentheater. :) wir spielen derzeit zwei stücke für euch im laufenden spielplan.

beide stücke verstehen sich für menschen ab (6/8/14 jahren), sind also grundsätzlich auch für erwachsene geeignet. immer mittwochs laden wir euch ab 14.00 Uhr zum internationalen theatercafé ein. wir organisieren verschiedene aktionen und veranstaltungen im theater und im öffentlichen raum und meistens könnt ihr dabei in irgendeiner form selbst mitmachen.

30/06/2023

❤️🤗❤️

liebe freund*innen des leeren raums, heute ist mittwoch und  . 😊❤️☕️das wetter ist nicht so schön, aber wir machen es un...
06/10/2021

liebe freund*innen des leeren raums,
heute ist mittwoch und .
😊❤️☕️
das wetter ist nicht so schön, aber wir machen es uns umso schöner.

natürlich gelten noch immer die 3G (geimpft, genesen, getestet) und unsere theatercafé-corona-regeln:
👉 wenn ihr heute zu uns kommen möchtet, gebt uns bitte kurz bescheid,
👉 bringt euren nachweis mit,
👉 und bringt euch einen schnelltest mit.🌷
wenn ihr dazu eine frage habt, ruft einfach kurz an: 0201-37645207. 😊
solange wir im theater sind, könnt ihr natürlich auch über teilnehmen.
wenn ihr uns nicht findet oder bei zoom nicht reinkommt, könnt ihr auch kurz anrufen.

ihr seid herzlich willkommen! ❤
wir freuen uns auf euch!

hier ist unser zoom-link: https://zoom.us/j/93064023791?pwd=Znc3eUpVTW5PMHA0VjYrTTdkdCszUT09

liebe freund*innen des leeren raums,aufgrund des heute nachmittag stattfindenden   der stadt  , zu dem wir freundlicherw...
29/09/2021

liebe freund*innen des leeren raums,

aufgrund des heute nachmittag stattfindenden der stadt , zu dem wir freundlicherweise eingeladen sind, muss das heute ausnahmsweise geschlossen bleiben...
bis nächste woche! wir freuen uns auf euch!❤😊

liebe freund*innen des leeren raums, heute und morgen ist wieder   in der Stadt Essen - Das Stadtportal und wir haben un...
25/09/2021

liebe freund*innen des leeren raums,

heute und morgen ist wieder in der Stadt Essen - Das Stadtportal und wir haben uns schon lange etwas schönes für euch überlegt. ✨
doch manchmal kommen die dinge anders als gedacht..
vor vier wochen wollte eine (von claudia) einfach nicht mehr mitspielen, sondern lieber operiert werden.
damit hat sie direkt und indirekt einiges bei uns lahmgelegt.
diese woche hat sie sich dann noch mit einer fetten (von mariela) verbündet.
die zwei finden das super. wir nicht ganz so. 😵‍💫🤧

wir haben bis zuletzt gedacht, wir schaffen das. nun müssen wir aber leider doch mit schwerem herzen unsere teilnahme an der kunstspur .

wir wünschen euch dennoch eine spannende durch und den essener ! 🔎🤩
es gibt viel zu entdecken!
in den kommentaren posten wir gleich den link zum flyer, in dem ihr alle beteiligten orte findet.

ein schönes wochenende euch allen und... bleibt !

Bald ist es wieder so weit: Zum 23. Mal öffnen Künstler*innen bei der ihre Ateliers, um ihre Arbeiten zu präsentieren!

🎨 18. - 19.9.: Ateliers im Essener Süden
🎨 25. - 26.9.: Ateliers im Essener Norden

Alle Infos: https://t1p.de/2nsb

👉 Hinweis: Der Besuch in den Ateliers findet coronabedingt unter Einhaltung der dann gültigen Abstands- und Hygieneregeln sowie mit Mund-Nasen-Schutz statt.

(📷: Renate Debus-Gohl)

liebe freund*innen des leeren raums, heute ist wieder  . ❤️☕️in diesem monat sind wir teil der veranstaltungsreihe „bege...
08/09/2021

liebe freund*innen des leeren raums,
heute ist wieder . ❤️☕️
in diesem monat sind wir teil der veranstaltungsreihe „begegnungen im september“. den ganzen monat laden vereine, gruppen und institutionen zu 29 in den stadtteilen frohnhausen, holsterhausen, altendorf, margarethenhöhe, haarzopf und fulerum ein. 😊
das findet ihr in einem kleinen heft, das ihr vielleicht auch schon bei uns vor der gesehen habt, sowie (der link steht in den kommentaren).
wenn ihr also gleich zu uns kommen möchtet, gebt uns bitte kurz bescheid. grundsätzlich gelten auch bei uns die 3G (geimpft, genesen, getestet). 🌷
heute ist das wetter so schön, dass wir einen spaziergang geplant haben. 😊🌞
solange wir im theater sind, könnt ihr auch über teilnehmen. der link folgt in den kommentaren. wenn ihr uns nicht findet oder bei zoom nicht reinkommt, ruft bitte kurz im theater an: 0201-37645207.
ihr seid herzlich willkommen! ❤

liebe freund*innen des leeren raums, besonders in den nördlichen stadtteilen! :) es ist schon immer wieder auch mal schö...
25/08/2021

liebe freund*innen des leeren raums,
besonders in den nördlichen stadtteilen! :)

es ist schon immer wieder auch mal schön und spannend, einen abstecher raus aus unserem lieben und dem zu machen und bei euch zu zu sein!
wir waren ja schon mehrfach im Buntes Nordviertel Essen und auch in unterwegs und finden es bei euch sehr schön. :)
deshalb haben wir uns zusammen mit der Zeche Carl was für euch im ausgedacht, nämlich einen für junge menschen zwischen 10 und 14 jahren!
der findet ab jetzt jeden von 16.30 bis 18.00 uhr im neuen minitheater der zeche statt und ist .
für fragen und anmeldungen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden. die mailadresse und telefonnummer findet ihr unten auf dem plakat. :)

und darum geht´s im kurs:

EY ALTER!
jetzt geht‘s ans erforschen!
in diesem projekt wollen wir gemeinsam mit euch das thema „alter“ untersuchen und mit den mitteln des theaters szenisch erforschen.
was ist für dich cool? und was eher nicht?
was darfst du alles tun, was darfst du (noch) nicht?
was machst du so alles - in deinem alter -, was machst du nicht? darfst du so sein, wie du sein willst?
tun, was du tun willst?
oder sagen dir andere, was richtig ist?
was ist eigentlich „alt“? und wer ist bitteschön „jung“?
in unserem theaterprojekt wollen wir uns und auch anderen menschen fragen zum thema stellen, zusammen bauen und basteln und theater spielen!

25/08/2021

hallo liebe menschen,
heute ist und .☕️🙂
die letzten wochen waren wir nicht mehr im theater und das ist so schön!
erst drei, dann vier und heute ist eine fünfte person angemeldet.❤️
da wir wenig platz haben, bitten wir euch, dass ihr uns vorher kurz bescheidsagt, dass ihr kommen möchtet. dann bereiten wir uns und den raum vor.😊
auch für uns gilt jetzt die 3G-regel: geimpft, getestet, genesen.❤️
ihr könnt gern immer dazukommen. wenn wir euch nicht gleich sehen und die tür
aufmachen (weil wir z. b. heiß diskutieren und dabei noch kaffee/kekse praktizieren😬😅), schreibt bitte gleich eine nachricht oder ruft einfach kurz an. wir haben alle das handy an.😘
herzlich willkommen und bis später! liebe grüße!❤️
hier ist der -link:
https://zoom.us/j/93064023791?pwd=Znc3eUpVTW5PMHA0VjYrTTdkdCszUT09

liebe nachbar*innen und freund*innen des leeren raums, wir freuen uns sehr über eure zahlreichen anmeldungen zu unserem ...
24/08/2021

liebe nachbar*innen und freund*innen des leeren raums,

wir freuen uns sehr über eure zahlreichen anmeldungen zu unserem im Mehrgenerationenhaus Essen!
der kurs ist jetzt voll!😊🌷

aktuell können wir zwar leider keine weiteren kinder aufnehmen, aber wir haben eine eingerichtet.☕️
am donnerstag ist ja erstmal der zweite .
wenn es für euch in frage kommt, könnt ihr euch auf die liste eintragen lassen, dann würden wir uns umgehend bei euch melden, sobald ein platz frei wird.❤️

liebe nachbar:innen und freund:innen des leeren raums,wir haben da mal wieder was vorbereitet.🙂schon am kommenden donner...
16/08/2021

liebe nachbar:innen und freund:innen des leeren raums,

wir haben da mal wieder was vorbereitet.🙂
schon am kommenden donnerstag startet unser neuer "ich bin schon groß!" für kinder zwischen 8 und 12 jahren hier in .

weil wir, mariela und claudia, sehr gerne persönlich mit euch spielen und bauen möchten, haben wir uns für den kurs nicht (!) für unser theater in der raumerstraße entschieden, sondern für eine tolle mit dem essen in der 22b.

so möchten wir dafür sorgen, dass wir uns möglichst lange und sicher treffen können, was auch immer in diesem herbst und winter mit uns vorhat.
der raum, in dem wir uns dort treffen werden, ist wunderschön und riesengroß. sollte ein persönliches treffen irgendwann nicht mehr entspannt möglich sein, werden wir, wie schon im letzten kurs, auf und umstellen.

mit einem starten wir schon diesen donnerstag, also am 19.8. um 16.00 uhr.
nächste woche, am donnerstag, den 26.8. um 16.00 uhr, findet ein zweiter kennenlernworkshop statt.

wie immer müsst ihr nichts mitbringen, nur spaß am spielen, euch selbst und lust, was neues auszuprobieren! bequeme kleidung und warme socken/ antirutschsocken wären super.
der kurs ist für euch .

bei interesse meldet euch bitte unter 0201-37645207 oder theater(at)der-leere-raum.de.

liebe nachbar*innen und freund*innen des leeren raums!seit vielen wochen schon geistert im   die idee einer   herum. 🎁in...
13/08/2021

liebe nachbar*innen und freund*innen des leeren raums!
seit vielen wochen schon geistert im die idee einer herum. 🎁

in die givebox wollen wir regelmäßig kleinigkeiten legen, von denen wir glauben, dass sie einer anderen person freude machen könnten.
diese kleinigkeiten dürfen dann von allen, die mögen, mitgenommen werden. es darf auch jede*r etwas neues reinlegen.😁

wir haben fleißig gesammelt und sind jetzt auch wieder regelmäßig im , sodass die idee nun endlich wirklichkeit werden konnte!❤️

bei uns vor der steht die box jetzt immer, wenn wir sind, und sie ist !
ihr könnt gern vorbeikommen und was rausnehmen oder reinlegen oder beides. wie ihr wollt.😊

wir haben immer wieder termine und sind unterwegs. wenn ihr aber genaue zeiten braucht, wann wir da sind und die box zugänglich ist, ruft einfach kurz an oder schreibt uns.

wir wünschen euch viel damit!😊

liebe freund*innen des leeren raums,wie geht es euch allen?😊🌸wir sind zurück aus unserer klitzekleinen   und heute geht ...
04/08/2021

liebe freund*innen des leeren raums,
wie geht es euch allen?😊🌸
wir sind zurück aus unserer klitzekleinen und heute geht es auch gleich wieder richtig los!
von 14.00 bis 16.30 Uhr ist !❤️☕️
ihr seid wie immer herzlich willkommen!❤️
das wetter bleibt hoffentlich schön und wir können raus vors , sind aber auch auf erreichbar.🙂
wir freuen uns auf euch, bis gleich.😊
und hier kommt der link:
https://zoom.us/j/93064023791?pwd=Znc3eUpVTW5PMHA0VjYrTTdkdCszUT09

liebe freund*innen des leeren raums,am kommenden wochenende eröffnet unsere freundin eva zitta mit ihren kolleg:innen vo...
16/07/2021

liebe freund*innen des leeren raums,

am kommenden wochenende eröffnet unsere freundin eva zitta mit ihren kolleg:innen vom theater DispoDispo ihre neue spielstätte in der essener innenstadt.
ein spannender neuer ort der !
schaut vorbei! mehr informationen findet ihr im beigefügten link.🙂

+++ERÖFFNUNG+++ERÖFFNUNG+++ERÖFFNUNG+++

Liebe Sympathisant*innen!
Wir machen die Türen auf! Am kommenden Wochenende (17./18. Juli) laden wir alle Interessierten zur Eröffnung des AmVieh-Theaters ein. Samstag und Sonntag zwischen 11:00 und 20:30 Uhr könnt ihr einer unserer ersten Darbietungen beiwohnen und mit uns auf die Geburt des neuen Kulturortes anstoßen. 🥂
ACHTUNG: Wer dabei sein will, bucht sich hier einen Slot: https://amvieh-theater.com/eroeffnung/ Die Plätze sind begrenzt.
Wir freuen uns auf euch! 🥳


+++ERÖFFNUNG+++ERÖFFNUNG+++ERÖFFNUNG+++

Adresse

Viehofer Platz 17-18
Essen
45127

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von der leere raum erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an der leere raum senden:

Teilen

Kategorie