Rock im Kranhaus

Rock im Kranhaus "Rock im Kranhaus" ist eine unregelmäßig stattfindende Konzertreihe, die der elmshorner Musikszene ein "Zuhause" und "Forum" bieten soll. Ganz wichtig! SORRY!!!

Wer kann sich in Elmshorn noch an die Bandabende im KAZ erinnern? Oder an die alljährlich stattfindende "Nacht der Gigs"? Leider muss man an dieser Stelle zugeben, dass es seit dem Ende des APOLLOS düster um die Musikszene in Elmshorn aussieht, zumindest was regelmäßige Auftrittsmöglichkeiten angeht! Wird Zeit, dass wir das ändern!!! Das Motto lautet bei uns "NO POLITICS, JUST MUSIC!" Wir dulden k

ein "undemokratisches" Gedankengut, egal aus welcher Richtung es kommt! Das gilt sowohl für die Bands als auch für das Publikum. Haltet euch also daran! Des weiteren versuchen wir, dass der Eintritt IMMER KOSTENLOS sein soll. Wir wollen der GEMA nicht mehr Kohle in den Rachen werfen als nötig. Deshalb wird es auch keine Musik aus der "Büchse" geben und die Bands dürfen KEINE COVER spielen. Damit es sich aber auch für die Bands lohnt, bitten wir um "freiwillige Spenden" bei den Konzerten und lassen den HUT rumgehen. Das heißt es wird zunächst "NUR BANDS AUS ELMSHORN UND UMGEBUNG" geben. Um das Postfach zu entlassten möchten wir die Bands darum bitten, sich nur dann zu bewerben wenn auf Facebook dazu aufgerufen wird. Werbung von euren Bands auf unserer Seite ist selbstverständlich erwünscht.

Nach langer Pause leider keine guten Neuigkeiten …Unser Mann fürs Mischpult, der den besten Sound ins Kranhaus brachte, ...
27/06/2024

Nach langer Pause leider keine guten Neuigkeiten …

Unser Mann fürs Mischpult, der den besten Sound ins Kranhaus brachte, der je dort gespielt hat, ist am 25.06.2024 von uns gegangen.

Er war nicht nur der Mann hinterm Pult, der alle Bands abgemischt hat. Er hat bei jeder unserer Veranstaltungen seit der damaligen Wiederbelebung (2018) auch den Aufbau organisiert, teilweise wegen Unterbesetzung sogar komplett alleine durchgezogen. Auch fürs Grobe war er sich nicht zu schade, seine Hände schmutzig zu machen.

Uns fehlen für mehr die Worte. Lieber Shorty, wir denken an dich und sind dankbar für alles, was wir mit dir erleben durften. Wir wünschen uns, dass du an einem für dich besseren Ort angekommen bist. Ruhe in Frieden.

Für die Beerdigung und Trauerfeier fallen für die Hinterbliebenen immense Kosten an. Wer kann und möchte, kann sich per Paypal mit einer Spende beteiligen:

https://www.paypal.com/pools/c/95InBpbUAJ

- Aktueller Stand/Info um alte und neue Bandbewerbungen -Ahoi Rockers, wir sind noch da! Leider sieht es aktuell so aus,...
25/03/2021

- Aktueller Stand/Info um alte und neue Bandbewerbungen -

Ahoi Rockers, wir sind noch da! Leider sieht es aktuell so aus, dass es dieses Jahr zu keinem "RIK" kommen wird. Aber wir freuen uns auf den ersten Abend, an dem wir das Kranhaus mehr denn je zerlegen werden! Habt bitte Geduld! Nimmt Rücksicht! Schützt euch! Schützt andere! Ziehen wir alle an einem Strang!

Wichtiges über alle Bandbewerbungen, die je abgeschickt wurden:
Obwohl wir auf web.de eine unbegrenzte Speicherdauer eingestellt haben, hat web.de ALLE gespeicherten Mails, die schön nach Bandkategorie geordnet waren, gelöscht. Grund ist, dass wir uns wegen der Pandemie länger als 3 Monate (oder so) nicht angemeldet haben. Das war leider nicht ersichtlich, sonst hätten wir auf lokaler Ebene mehr gesichert. Mist!

Beschämt bitten wir daher alle, die sich bereits um einen Auftritt beworben haben, ihre Mails noch mal abzuschicken. Die neue(!) E-Mail Adresse bekommt ihr automatisch, wenn ihr uns hier eine PN schreibt. Würden wir sie hier direkt in den Beitrag schreiben, möchten uns morgen viele Frauen aus der Ukraine heiraten, oder ein Prinz aus Dubai würde uns mehrere Millionen Dollar vererben wollen. Bands, die bereits gespielt haben, brauchen nur eine kurze Mail für den Bandpool da lassen, damit wir die E-Mail Adresse wieder haben.

Bleibt gesund.
eurer RIK Team

"Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind."Wir sind mehr als bestürzt über das Ableben des ...
19/10/2020

"Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind."

Wir sind mehr als bestürzt über das Ableben des Bass-Schafes von Dead Shepherd, welches völlig unerwartet am vergangenen Samstag, an dessen Abend eigentlich noch ein Live-Stream von der Band geplant war, verstorben ist. Zwei mal durften wir die Band mit Peter am Bass live auf unserer Bühne erleben, und die Auftritte gehören zu denen, die in Erinnerung bleiben. Den Spaß, die Energie und Leidenschaft, die Peter in seiner Position verkörpert hat, hat einen sofort mitgerissen. Nie war ein Bier zu viel, um den Abend nach dem Gig ausklingen zu lassen! Man, das werden wir vermissen!

Mit einem Teil unserer Crew hat er außerdem viele andere Konzerte mit verschiedensten Bands organisiert, und betreut. Für sein Umfeld hatte Peter stets ein offenes Ohr, und ging mit seinem sozialen Engagement weit über den Rahmen seiner Tätigkeit als Betreuer in einem Jugendzentrum hinaus.

Lieber Peter, danke für Deine Bereicherung für alle, die das Glück hatten, in deinem Umfeld teilzunehmen. Wir sehen uns! Unsere Gedanken sind bei Dead Shepherd, seiner Familie, seinen Freunden und der Konzi-Crisis Kaltenkirchen.

Ahoi Rockers!um auch von uns lesen zu lassen, teilen wir mit, dass auch wir aufgrund der Corona Covid 19 Pandemie keine ...
22/04/2020

Ahoi Rockers!

um auch von uns lesen zu lassen, teilen wir mit, dass auch wir aufgrund der Corona Covid 19 Pandemie keine Veranstaltung bis mindestens Herbst durchführen werden! Auch wir tragen gegenüber unseren Besuchern eine gewisse Verantwortung.

Dafür starten wir dann knallhart durch! Bewerbungen um Auftritte sind via PN (dort gibt es eine E-Mail Adresse) gern gesehen.

Das war ein unglaublicher Samstag Abend! Besucher Rekord! Das Kranhaus wird noch lange Spuren davon haben!Danke an die B...
01/03/2020

Das war ein unglaublicher Samstag Abend! Besucher Rekord! Das Kranhaus wird noch lange Spuren davon haben!

Danke an die Bands Anemoi, Serpentic, Wolves of War & Tragedy Of Mine! Ihr seid der Wahnsinn!

Danke an die komplette Crew, und HDVT zum abmischen von drei der vier Bands!

Besonderen Dank an die zahlreichen Spender, die diese Veranstaltung überhaupt erst möglich machen! Es kam eine tolle Summe zusammen, über die sich die Bands sehr gefreut haben, und wir die Betriebskosten vollständig decken konnten!

Wir freuen uns auf das nächste mal!

Tragedy Of Mine zerlegen das, was übrig ist! Jetzt!
29/02/2020

Tragedy Of Mine zerlegen das, was übrig ist! Jetzt!

Wolves of War, jetzt!
29/02/2020

Wolves of War, jetzt!

Serpentic, jetzt!
29/02/2020

Serpentic, jetzt!

Anemoi, jetzt!
29/02/2020

Anemoi, jetzt!

Samstag! Pünktlich um 18 Uhr geht es los, Einlass ab 17.30! Die, die zuerst kommen, haben am längsten Spaß! ;)Bands in w...
25/02/2020

Samstag! Pünktlich um 18 Uhr geht es los, Einlass ab 17.30! Die, die zuerst kommen, haben am längsten Spaß! ;)

Bands in willkürlicher Reihenfolge:
Tragedy Of Mine [Melodic Death Metal]
Wolves of War [Industrial-, Gothic-, Melodic Metal]
Serpentic [Melodic Death Metal]
Anemoi [Alternative Metal]

Wir freuen uns!

Adresse

Schloßstraße 8
Elmshorn
25335

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Rock im Kranhaus erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen