Aromateck

Aromateck Wir sind eine Schülerfirma der Jungmannschule Eckernförde im Rahmen eines JUNIOR-Projektes

Moin Moin!Heute haben wir unseren Preis, nämlich ein Gedächtnistraining Seminar, in vollen Zügen genossen!Das Geschenk w...
11/05/2017

Moin Moin!
Heute haben wir unseren Preis, nämlich ein Gedächtnistraining Seminar, in vollen Zügen genossen!
Das Geschenk war wirklich eine sehr schöne Erfahrung für das gesamte Aromateck Team!

Bedanken möchten wir uns bei der Studien- und Fördergemeinschaft der Schleswig-Holsteinischen Wirtschaft e.V.! Durch sie wurde dieser tolle Tag ermöglicht!

Und einen besonderen Dank an Frau Claßen und Frau Adjei vom Bildungs- und Tagungszentrum Tannenfelde für die wunderbare Bewirtung und an Jürgen Petersen, der das Brainrunning Seminar so interessant, erlebnisreich und spannend gestaltet hat!

-Malin

Wer unseren Fernsehbeitrag im Schleswig-Holstein Magazin vom NDR heute leider verpasst hat, kann diesen noch eine Woche ...
01/05/2017

Wer unseren Fernsehbeitrag im Schleswig-Holstein Magazin vom NDR heute leider verpasst hat, kann diesen noch eine Woche lang in der online Mediathek nachschauen.
Gleichzeitig möchten wir uns für die tolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem NDR Schleswig-Holstein bedanken!
-Ronja

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Wettbewerb-Wenn-Schueler-Unternehmen-leiten,shmag45898.html

Im Rahmen des JUNIOR-Programms entwickeln Schüler Geschäftsideen und gründen eine eigene Firma. In Kiel kämpften nun die zehn besten Schülerfirmen um den Titel des Landessiegers.

!!!!Heute 19:30!!!!Der Beitrag über unser Unternehmen im Schleswig-Holstein-Magazin im NDR.Also alle einschalten!- Kjell
01/05/2017

!!!!Heute 19:30!!!!

Der Beitrag über unser Unternehmen im Schleswig-Holstein-Magazin im NDR.

Also alle einschalten!

- Kjell

27/04/2017

++++ EILMELDUNG++++
Der Beitrag vom NDR wurde leider auf unbestimmte Zeit verschoben!
Wir melden uns wieder, wenn wir, den Ausstrahlungstermin zu wissen bekommen.

- Kjell

Uuuuuund wir sind 3. Platz!!!Wie freuen uns riesig über dieses Ergebnis, da wir eine sehr starke Konkurrenz hatten und u...
26/04/2017

Uuuuuund wir sind 3. Platz!!!
Wie freuen uns riesig über dieses Ergebnis, da wir eine sehr starke Konkurrenz hatten und unsere selbstgesetzten Ziele sogar übertroffen haben.
Es war unglaublich spannend, aufregend und interessant! Wir haben unheimlich viele neue Eindrücke gewinnen können und noch vieles dazugelernt.
Allgemein gesagt hat heute alles super funktioniert und sehr viel Spaß gemacht.
Jetzt heißt es aber wieder, produzieren, produzieren, produzieren, damit wir noch mehr Pfeffermühlen verkaufen können.

Nochmal vielen Dank an die IW Junior für den gelungenen Tag und Glückwünsche an das Gewinnerunternehmen LichtLiebling aus Kaltenkirchen!

Nicht verpassen: morgen um 19:30 im NDR Fernsehen der Beitrag über unsere Firma

-Malin

Guten Abend!Heute haben wir die letzten Vorbereitungen für den Landeswettbewerb in Kiel getroffen. Morgen früh geht es l...
25/04/2017

Guten Abend!
Heute haben wir die letzten Vorbereitungen für den Landeswettbewerb in Kiel getroffen.
Morgen früh geht es los und die Spannung steigt!
Heute wurden wir in der Stunde von einer Journalistin des NDR begleitet.
Den Beitrag könnt ihr euch am Donnerstag, den 27.04.17, um 19:30 Uhr im NDR-Fernsehen anschauen.
Im Laufe des Tages kam außerdem Arne Peters von der EZ in die Schule um Neues für einen Zeitungsartikel zu erfahren.

Außerdem werden wir auch morgen vom NDR begleitet werden!

-Malin

Wir wünschen euch ein frohes und erholsames Osterfest! Auch während der Feiertage geht für uns die Arbeit weiter, um uns...
16/04/2017

Wir wünschen euch ein frohes und erholsames Osterfest!
Auch während der Feiertage geht für uns die Arbeit weiter, um uns bestmöglich für den anstehenden Landeswettbewerb vorzubereiten!
-Ronja

12/03/2017

Guten Abend zusammen!

Voller stolz wollen wir von Aromateck euch verkünden, dass wir für den ❗️Landeswettbewerb❗️ nominiert wurden.
Am 26.04.2017 geht es auch schon los und wir müssen zugeben, dass die Aufregung langsam steigt.
In der letzten Zeit sind wir in eine gewisse Routine verfallen, in der wir wöchentlich eine vorgegebene Zahl an Mühlen produzierten.
Das wird sich jetzt ändern! Wir müssen uns vorbereiten, um uns bei dem Landeswettbewerb bestens präsentieren zu können.
Also werden zu der Routine noch viele weitere Aufgaben dazukommen!
Aber vorerst 'nen schönen Abend euch noch!

-Malin

Schon gehört? Ab jetzt können unsere Pfeffermühlen auch bequem von Zuhause aus bestellt werden dank unseres neuen Online...
09/03/2017

Schon gehört? Ab jetzt können unsere Pfeffermühlen auch bequem von Zuhause aus bestellt werden dank unseres neuen Onlineshops!
Besucht uns ganz einfach unter www.aromateck.de

-Ronja

WILLKOMMEN BEI AROMATECK! Wir sind eine Schülerfirma im Rahmen des Junior-Projektes "Wirschaft erleben".

Am vergangenen Donnerstag durften wir unsere Firma mit einer neun Mann starken Truppe auf der Junior-Messe in der Ernst-...
18/02/2017

Am vergangenen Donnerstag durften wir unsere Firma mit einer neun Mann starken Truppe auf der Junior-Messe in der Ernst-August-Galerie in Hannover vertreten.
Wir erlebten zwei nette und erlebnisreiche Tage und eine gute "Generalprobe" für eine mögliche Teilnahme am Landeswettbewerb.
Bewertet wurden die Unternehmen in Hannover in den Kategorien Kundenorientierung, beste Stagepresentation und Innovation. Einen 1. Platz konnten wir dabei leider nicht belegen, haben aber insgesamt unsere Firma in allen Kategorien auf einem hohen Niveau vertreten und einen sympathischen Eindruck hinterlassen können. Abgesehen davon haben wir viele Eindrücke gewonnen wie eine Messe abläuft und wo für uns möglicherweise noch Luft nach oben ist. Sowohl von Kunden als auch von Experten erhielten wir sehr viel positives Feedback.
Wir beglückwünschen die Gewinner der Veranstaltung und möchten Junior für diesen schönen und erfolgreichen Tag danken!

-Ronja

Vergangenen Sonntag waren wir erstmals auch auf dem Fischmarkt an dem Eckernförder Hafen vertreten. Hier stehen wir dire...
09/01/2017

Vergangenen Sonntag waren wir erstmals auch auf dem Fischmarkt an dem Eckernförder Hafen vertreten. Hier stehen wir direkt neben einem der Markenzeichen Eckernfördes, dem blau-gelben Leuchtturm.

-Malin

01/01/2017

Frohes neues Jahr!
Wir hoffen, dass ihr alle gut in das neue Jahr gestartet seid!
Auch während der Ferien produzieren wir unsere Mühlen tatkräftig weiter. Außerdem haben wir eine effektivere Arbeitsweise für unser Team entwickelt, weshalb die Produktion voraussichtlich schneller funktionieren kann!
Auf ein erfolgreiches 2017!

-Malin

Adresse

Sauerstraße 16
Eckernförde
24340

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Aromateck erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen