fognin ART

fognin ART https://www.google.de/maps/place/Atelier+Fognin/@54.4848311,9.8064812,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x

Liebe Freunde der Kunst des Brotbackens,Liebe Literaturfreunde,am 26.9., dem letzten Freitag im September, ist "Putterpe...
22/09/2025

Liebe Freunde der Kunst des Brotbackens,
Liebe Literaturfreunde,
am 26.9., dem letzten Freitag im September, ist "Putterpemme-Tag". https://www.perplexity.ai/page/putterpemme-die-historische-be-A2n3M3IITBygH9PJr_jOsAWenn Euch der Begriff nichts sagt, klickt bitte auf den Link .
Die Gelegenheit möchte ich nutzen, um Euch einzuladen, zusammen gemütlich (selbstgebackene) Brote zu essen und den aufkommenden Herbst mit Gedichten von Gottfried Benn zu begegnen. Wo und wann und wie Ihr Euch anmelden könnt, ist hier zu erfahren. https://fogn.in/worttraum/putterpemme/

Alles zu kompliziert? Tut mir Leid (nicht wirklich ;-)
Herzliche Grüße fognin & Markus

Liebe Kulturfreunde, gerne möchte ich Euch am letzten Freitag im September zur Putterpemme einladen! Am Freitag, 26.9.2025 im Wortraum, Carlshöhe 44 möchte ich Euch um 16:00 Uhr einladen zum Butterbrot essen. Es werden einige (selbstgemachte) Brote dabei sein. Und Alsana … Putterpemme Weiterles...

Morgen, liebe Kunstfreunde, ist in Carlshöhe Tag der offenen Ateliers! Willkommen bei mir in Haus 40. Es gibt viele (auc...
07/09/2024

Morgen, liebe Kunstfreunde, ist in Carlshöhe Tag der offenen Ateliers! Willkommen bei mir in Haus 40. Es gibt viele (auch neue) Holzstiche anzusehen. Ab 11 Uhr. Kaffee gibt es auch.

Holzstich fertig. Wer sie kennt, sollte sie erkennen.
01/09/2024

Holzstich fertig. Wer sie kennt, sollte sie erkennen.

Ein neuer Holzschnitt: Ein Portrait einer Kollegin nach einem Foto von Sebastian Libuda. Brettgröße ist 50 x 60 cm, verw...
26/08/2024

Ein neuer Holzschnitt: Ein Portrait einer Kollegin nach einem Foto von Sebastian Libuda. Brettgröße ist 50 x 60 cm, verwendete Bohrer des Motivs 0,6 bis 1,2 mm (in 0,1 mm Schritten). Arbeitszeit bisher rund 50 Stunden.
Der nächste Arbeitsschritt ist das Freistellen mit der Oberflächenfräse.

Beim Webseiten aufräumen habe ich einen Text von 2020 von mir gefunden. Der wird leider immer aktueller.Neue Zeiten?ein ...
10/02/2024

Beim Webseiten aufräumen habe ich einen Text von 2020 von mir gefunden. Der wird leider immer aktueller.
Neue Zeiten?

ein Text des Eckernförder Künstlers fognin veröffentlicht bei Schreibzwang – dem Institut für das gebildete Wort

Ich selbst habe mich immer eher zu den „Herrschaftslosen“ https://de.wikipedia.org/wiki/Anarchismus verordnet. [Die anthroposophische „soziale Dreigliederung“ verstehe ich durchaus als eine strukturierte anarchistische Idee.] Sozialisten und sonstige „Linke“ sind für mich Weggefährten, oder primitiv ausgedrückt: das kleinste Übel des ganzen Restes.

Der Kampf gegen den Faschismus ist weiterhin ein berechtigter – es ist die menschenverachtendste aller Richtungen. Menschen nicht auszugrenzen ist der Gegenpart. Das heißt aber auch, dass die Freiheit der Meinung, Überzeugung etc. ein wesentliches Grundrecht ist. Dieses gilt aber auch für Menschen, die nicht meine Überzeugungen teilen! (siehe Rosa Luxemburg „„Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden““). Auch mir fällt es manchmal schwer, die vielen, die eine Meinung haben (oft oder fast meist nicht begründbar) als tolerabel einzustufen. Das aber sollte man, also ich! Auch muss ich jedem das Recht des Irrtums zugestehen. Das gilt auch für Menschen, die mal in Organisationen und Parteien waren, die ich verachte. So sie erkannt haben, dass dies ein Fehler war, haben sie das Recht der Entwicklung und weiterhin meinen Respekt.

Und wenn eben jene kritisch agierenden Menschen dann auch noch recherchieren und auf überraschend viele Wissenschaftler stoßen, die der verordneten Hysterie ganz andere Erkenntnisse entgegen halten – fühlen sie sich bestärkt.

Darüber kann und darf man unterschiedlicher Meinung sein. Über das regieren mit Erlassen und die Aussetzung der Grundrechte, die Abschaltung des Grundgesetzes und das Verhängen von Strafen gegen Menschen, die auf ihren „verbrieften“ Grundrechten bestehen – auch?
https://fogn.in/inhalt/neue-zeiten/

Neue Zeiten? ein Text des Eckernförder Künstlers fognin veröffentlicht bei Schreibzwang - dem Institut für das gebildete Wort Ich selbst habe mich immer eher zu den „Herrschaftslosen“ https://de.wikipedia.org/wiki/Anarchismus verordnet. [Die anthroposophische „soziale Dreigliederung“ ver...

SchreibzwangSeit einiger Zeit habe ich eine Webseite auf der sich viele meiner Texte tummeln https://fogn.in  Hier ist d...
07/02/2024

Schreibzwang
Seit einiger Zeit habe ich eine Webseite auf der sich viele meiner Texte tummeln https://fogn.in Hier ist das "Instiut für das gebildete Wort" zuhause. Diese Seite werde ich weiter ausbauen, da ich meinen Koffer "Worttagebuch" aufräume. In ihm wohnen die ganzen Handschriften.
Vielleicht publiziere ich hier mal das Andere oder Eine. ImOrginal sind die eisten Texte als Wortbilder gestaltet.

Mischbrot mit Weizensauerteig, einem hellen Malzstück und LM. Die Challenge ist klar? (Am Wochende spontan bei Markus vo...
06/01/2024

Mischbrot mit Weizensauerteig, einem hellen Malzstück und LM.

Die Challenge ist klar? (Am Wochende spontan bei Markus vorbeikommen, Kaffee oder sonst was trinken, und dann eins der Brote abgreifen.
Wer zuerst kommt hat die freie Auswahl, wer zuletzt kommt, evtl.das Nachsehen.

PS: mein Geschirrspüler ist kahetsch. Ich bräuchte Ersatz 60cm, unterbaufähig bzw voll integriert und funktionsfähig.

Bis nachher? Gruss Markus

Aus der Serie "Noerer Landbrot" ein Kartoffel-Sauerteig-Brot mit Khorasan-Weizen und Roggen.Wer probieren möchte und ein...
15/12/2023

Aus der Serie "Noerer Landbrot" ein Kartoffel-Sauerteig-Brot mit Khorasan-Weizen und Roggen.
Wer probieren möchte und ein Stück mitnehmen: Heute (Freitag) oder Morgen in der RBS30. Schnelle Sponatisten sind satter und glücklicher!

Liebe verhinderte Spontanbesucher,zweite Chance, neues Brot. Ihr seht hier ein Doppel-Sauerteig-Brot mit Roggenmalz. Aus...
29/11/2023

Liebe verhinderte Spontanbesucher,
zweite Chance, neues Brot. Ihr seht hier ein Doppel-Sauerteig-Brot mit Roggenmalz. Aussen mit fester Krume, innen weich und luftig.

Dies kann bei mir heute und morgen (spontan!!) im Zusammenhang mit einem Besuch abgeholt werden.
Danach friere ich es brutal ein.

Allerdings gehe ich durchaus mal raus, was den Reiz dieses Spiels durchaus erhöht.
(Da es sich um eine Aktion zu Spontanisierung handelt, gehe ich auf Anfragen wann ich denn zu Hause bin, nicht ein: geniesst die Risiken des Alltags und geniesst ein Brot das schlappe 24 Stunden brauchte um sich zu inkarnieren)
Spontanisierende Grüsse, euer Markus

Ich habe Kürbisbrote gebacken. Jeder der morgen am hiermit eingeführten "Tag des spontanen Besuchs" mich besucht, darf s...
25/11/2023

Ich habe Kürbisbrote gebacken. Jeder der morgen am hiermit eingeführten "Tag des spontanen Besuchs" mich besucht, darf sie probieren und ggf. mitnehmen.
Mal sehen ob es noch Menschen gibt, die spontan vorbeikommen mögen / können.
Wer nicht weiss, wo ich Borby wohne, sollte sich dann doch lieber vorher melden. 😁
Markus

HEUTE letzter Tag der Tralau Ausstellung in Carlshöhe! Ich bin um 11 Uhr da
30/08/2023

HEUTE letzter Tag der Tralau Ausstellung in Carlshöhe! Ich bin um 11 Uhr da

Adresse

Carlshöhe 44
Eckernförde
24340

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von fognin ART erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an fognin ART senden:

Teilen