MGV 1861 Dierbach

MGV 1861 Dierbach Dies ist die Seite des Männergesangvereins 1861 Dierbach.

Hier bieten wir Einblicke in unser Vereinsleben, Informationen zu Veranstaltungen und Terminen und ab und zu gibt es einen Blick hinter die Kulissen.

Liebe „Südpfälzer Fußballfreunde“, das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.Am Donnerstag den 22.1.2026, 19 Uhr….AUF N...
13/01/2026

Liebe „Südpfälzer Fußballfreunde“, das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.
Am Donnerstag den 22.1.2026, 19 Uhr….AUF NACH DIERBACH!
Euer MGV Dierbach

̈dlicheweinstraße

Stell dir vor es ist Sommerpause... genau so sieht's aus... ABER: zum Einen ist das regelmäßige Treffen so fest in unser...
21/07/2025

Stell dir vor es ist Sommerpause... genau so sieht's aus...

ABER: zum Einen ist das regelmäßige Treffen so fest in unseren Abläufen verankert, das es gar keinen Spaß macht, sich das zu verkneifen. Und zum Anderen wollen wir natürlich auch wieder mit neuen Liedern in die Neue Saison starten.

Die Umfrage ist bereits gelaufen, einige Ideen werden noch ergänzt, aber jetzt geht's ans Abstimmen...

Wir starten am 22.07. gegen 19Uhr. Es sind einige Vorschläge auf der Liste und es wird viel zu hören geben... Alles lasst uns den Grundstein für das nächste erfolgreiche Sängerjahr legen.
Und wer weiß, vielleicht schaffen es deine 🫵 Vorschläge ja in die Saison 25/26 und werden schon bald stimmgewaltig interpretiert 🎼

28/02/2025

Singend ins beginnende Frühjahr - wer möchte das nicht?

Beim MGV Dierbach steht alles für Gesang: die Faschingszeit klingt mit der "närrischen Singstunn" aus, an den anderen Dienstagen proben ALLE für Konzerte, Auftritte und zur allgemeinen Weiterentwicklung. Und außerdem ist März auch der Monat für die Mitgliederversammlung...
Alles in Allem ein voller Terminplan - voll , und 🎉

Übrigens: ALLE heißt Männerchor, MeloDieba und das "jüngste Kind" unseres Traditionsvereins - lasst euch überraschen. 🎼🎵

18/01/2025

Heute Abend, ab 18.30Uhr - Rebknorzen, Schoofskäs und Kartoffelsalat

Der MGV Dierbach bedankt sich bei seinen Sängern, Mitgliedern, Unterstützern und Helfern, und in diesem Jahr besonders bei den Familien unserer Sängerinnen und Sänger - ohne euer Verständnis für die regelmäßigen Singstunden, Veranstaltungen und die Stimmproben unter der Dusche wären wir nicht das, was wir heute sind: Ein großartiger, lebendiger Verein voller Energie und Tatendrang, mit Visionen für die Zukunft und Verbundenheit zu unseren Wurzeln in der Südpfalz.

Und das feiern wir heute Abend - die Halle wurde gestern Abend schon vorbereitet, der Kartoffelsalat zieht bereits, das Fleisch weiß, wo es ab 18.30Uhr sein wird... wir freuen uns auf die ca 120 angemeldeten Gäste und einen entspannt-ausgelassenen Abend!

̈dlicheweinstraße ̈dpfalz

14/12/2024

Heute ist es soweit - Weihnachtsfeier!

19Uhr geht's los mit dem Programm und wir freuen uns schon riesig drauf - MeloDieba ist am Start, die Männer singen in großer Besetzung mit allen, die auch im Projekt dabei waren. Und das Highlight des Abends - "Bauer sucht Sau" hatte gestern bereits Generalprobe - "Lambefiewer" hat fleißig geprobt!

Der Saal ist gerichtet, Tische und Stühle, die Bar und auch die Deko sind vorbereitet - es kann also losgehen.
Das Einsingen der Männer startet 18Uhr, Einlass beginnt gegen 18.45Uhr und mit dem Programm starten wir 19Uhr.

An dieser Stelle bereits herzlichen Dank an alle helfenden Hände und unsere Unterstützer, die mit Geld- und Sachspenden zu einer erfolgreichen Vereinsarbeit, aber eben auch zu einem gelungenen Abend beitragen!

Wir sehen uns, heute Abend, 19Uhr.🎼🎵🎶

Na - was macht ihr heute Abend?Die Sängerinnen und Sänger des MGV sind schon wieder auf dem Sprung... Nach sehr gelungen...
10/12/2024

Na - was macht ihr heute Abend?

Die Sängerinnen und Sänger des MGV sind schon wieder auf dem Sprung... Nach sehr gelungenen und gefeierten Auftritten von MeloDieba und den Männern des MGV beim Weihnachtsmarkt am Sonntag geht es heute nochmal um ALLES!
Beide Chöre bereiten sich akribisch auf Samstag vor - unsere Gemeinsame Weihnachtsfeier.

MeloDieba startet heute 18.30Uhr mit den Proben, gefolgt von den Männern ab 20Uhr.

Psst: und ganz heimlich probt unsere Theatergruppe (aber das habt ihr nicht von mir!)

Die Weihnachtsfeier am Samstag beginnt 19Uhr. Rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze. Der Eintritt ist frei, aber unsere Chorarbeit freut sich natürlich über jede Unterstützung durch bspw Spende.

Also, sehen wir uns heute Abend?!
Bis später...

̈hne

Am 08.12. schneits - vielleicht, mal gucken...Ganz sicher ist Weihnachtsmarkt mit den Dierbacher Vereinen in der Dorfmit...
05/12/2024

Am 08.12. schneits - vielleicht, mal gucken...
Ganz sicher ist Weihnachtsmarkt mit den Dierbacher Vereinen in der Dorfmitte.
Gesang, Essen, Trinken - alles dabei!
Los geht's ab 16Uhr am 08.12.2024 unter der Linde!

Und wenn es für Glühwein doch noch zu warm sein sollte, gibt's halt kalte Getränke ;-)

̈dlicheweinstraße

Nach dem ersten Advent kommt?....Na ganz sicher die nächste Singstunde!Am 03.12. ist es wieder soweit, 18.30Uhr lässt Me...
02/12/2024

Nach dem ersten Advent kommt?....

Na ganz sicher die nächste Singstunde!
Am 03.12. ist es wieder soweit, 18.30Uhr lässt MeloDieba den großartigen Auftritt vom letzten Sonntag R***e passieren bevor es in die Einstimmung auf unseren Weihnachtsmarkt am Sonntag, 08.12. geht. Hier singen dann auch die Männer, die morgen direkt im Anschluß ab 20Uhr proben.
Es steht der Feinschliff an unseren Projektliedern an - schließlich ist es nicht mehr lange bis zur Weihnachtsfeier am 14.12. in der Dierbach-Halle.

!!!Und Achtung!!! Spoiler-Alarm!!! Es gibt wieder Theater - mit "Lambefiewer" feiern wir fröhlich den Advent!

Wir freuen uns auf euch!

Endspurt - Zielgerade... nochmal Luftholen... und dann: Weitersingen 😄Wir treffen uns heute wieder ab 20.00Uhr zur Sings...
19/11/2024

Endspurt - Zielgerade... nochmal Luftholen... und dann: Weitersingen 😄

Wir treffen uns heute wieder ab 20.00Uhr zur Singstunde in der Dierbach-Halle um weiter gemeinsam und in zahlreicher Runde an unseren Projektchorliedern zu arbeiten - die Ziele des Abends stehen:
🎼Liedgut festigen,
🤹‍♀️Ausdruck- Feinschliff und danach 🍔Fleischkäs-Brötchen.

Wir sehen uns ab 20.00Uhr!
Und wer schon früher singen möchte ist selbstverständlich gern bei der MeloDieba-Probe gesehen, Beginn 18.30Uhr mit anschließendem Beisammensein, natürlich!

13/10/2024

Du bist:
Chorsänger und willst mal wieder in einem reinen Männerchor singen?
„Nichtsänger“ und möchtest einfach mal in einen Männerchor hineinschnuppern?

Folgende Lieder stehen dabei auf dem Programm:
„Chianti Wein“
„Montanara“
„Arcobaleno“
„Über den Wolken“
„Es löscht das Meer die Sonne aus“ !

Seid ihr spontan oder wollt ihr euch vorher ankündigen?

Telefonisch unter 06340 - 8801 oder 0160 - 97771748
Spontan zur ersten Chorprobe am 15.10.24

Wir freuen uns auf jeden,
der mitmacht.
̈dpfalz

Adresse

Dierbach
76889

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von MGV 1861 Dierbach erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an MGV 1861 Dierbach senden:

Teilen

Kategorie