10/04/2025
das oster-kloster-fest wurde nach fast 40 jahren AD 2025 von der kreisbehörde barnim verboten. begründung: angeblich ist es zu laut (kein nachbar hat sich beschwert) angeblich gibt es eine rotbauchunke 200m weiter (die landwirtschaft schert sich jedenfalls nicht darum) angeblich wäre abfall liegengeblieben (niemand konnte sagen wo) und angeblich gibt es kein überwiegend öffentliches interesse ! (dabei redet der landrat seit jahren von der wichtigkeit von kulturtourismus) -------------------------------------------------------neidische behinderungen unseres festes waren schon seit 1990 zu bemerken. nun haben sie`s "tot gemacht." fünfmal mussten wir die veranstaltungsfläche wechseln. immer neue auflagen. eine als parkplatz gebrauchte wiese zu kaufen wurde uns von der gemeinde verwehrt und statt dessen an `nen immobilienhai verkauft. wir könnten ja auf die wiese westl. des klosters zurück aber die forstbehörde verweigert mit falschbehauptungen die zustimmung. unser fest wurde mal als schönstes mittelalterfest bezeichnet. der landrat wollte uns unterstützen...wollte....passionstheater, die drachen usw. gibt es sonst nirgends aber den behörden ist das alles scheißegal. armer kreis barnim!