12/06/2026
30! Happy Birthday, Sportfreunde Stiller!
Zum neuen Album und zu eurem Jubiläum!
Unsere erste Begegnung gehört zu den Geschichten, die ich immer wieder erzähle. So auch im letzten Jahr zu unserem eigenen 30. Jubiläum. Ihr seid damals in den Tower gekommen. Kein „Servus“, kein „Guten Tag“, kein „Hallo“.
Stattdessen fing Flo an:
„Johnny Otten.“
Peter konterte:
„Frank Neubarth.“
Wieder Flo:
„Wynton Rufer.“
Und irgendwann bin ich eingestiegen:
„Uwe Reinders.“
Und so ging das zwei, drei Minuten weiter. Eine wilde Aufzählung ehemaliger Werder-Spieler der 80er- und 90er-Jahre. Erst danach haben wir uns mit einem breiten Grinsen zum ersten Mal richtig „Hallo“ gesagt. Von da an war klar: Das matched.
Seitdem durften wir jede Bremen-Show von euch veranstalten. Und jedes Mal waren es entspannte, lustige und unkomplizierte Tage – inklusive der obligatorischen Aftershow-Bierchen.
Das vielleicht Bemerkenswerteste daran: Jedes Wiedersehen fühlte sich an, als hätte man sich erst gestern zum ersten Mal im Tower getroffen. Egal, wie groß die Clubs und Hallen wurden, die ihr gespielt habt – ihr seid auf immer und ewig die Sporties geblieben. Und das ist in unserer Branche ein verdammt hohes Gut.
Blickpunkt Pop Sportfreunde Stiller Danke für eure Treue, euer Vertrauen und dafür, dass wir diesen Weg immer wieder ein Stück mitgehen durften.
Ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf unser nächstes Backstage-Bier im Oktober im ausverkauften Pier 2.
(SPOILER: ES GIBT NUR NOCH CA. 50 TICKETS!!!!)