Dienstagspropheten

Dienstagspropheten Am 2. Dienstag jeden Monats

Die Dienstagspropheten - Kabarett und Lesebühne mit Sebastian Krämer, Martin Betz, Bernhard Lassahn, Georg Weisfeld - immer am 2.

Dienstag jeden Monats im Zebrano Theater

12/02/2024

Mein Fahrrad-Lichtschein
vor mir wächst plötzlich grell an -
dann, weiß ich, kommt's hinten,
mit Gewalt: Meist ein Auto,
seltener ein Gewitter.

Morgen, Karnevalsdienstag, werden die Dienstagspropheten wieder auf die Lesebühne klettern,
um 19 Uhr 30 im Zebranotheater am Ostkreuz. Und ich darf eigens für diese Veranstaltung aus meiner
katholisch-fastnachtslastigen Ländlichkeit ins protestantische, doch nicht nüchterne Berlin reisen.
Gast wird - seit längerem mal wieder - Heiko Werning sein. Reptilienforscher und Titanic-Satiriker in einer
Person, verkörpert er Geduld und zugleich kritischen Scharfsinn. Ein Vorbild!

09/01/2024

Gleich verwandele ich mich wieder in einem Dienstagspropheten. Auf zum Zebrano-Theater.

10/04/2023

Dienstag, 11.4. 19:30 Uhr Zebranotheater am Ostkreuz
Die Dienstagspropheten. Gästin: Claudia Fink
Meine geschätzte Mitdozentin an der Liedermacherschule Sago, Claudia, kann dank Osterferien endlich mal dienstagabends unser Ensemble beehren.
Von allen Lesebühnen Berlins haben wir ohnehin am meisten Musik – im April wird mit Claudia und ihren Gitarren ein ätherischer, gleichermaßen bewegter wie ruhiger Klanghimmel uns erstrahlen.

Mittwoch, 12.4. 20:30 Uhr Froschkönig Neukölln
Stummfilmklavier zu Show People (1928) von King Vidor. Einführung: Christopher Scholz

Mein eigener Wunsch war es, daß diese wunderbare Parabel mal wieder gezeigt würde. Daß Komik im Gegensatz zur Tragödie ein ernsthaftes Handwerk, letztlich gar mit goldenem Boden, darstelle, diese These exemplifiziert Vidor mit Hellsicht und beweist nebenbei, daß die amerikanische Herrenmode der 20er noch durchweg den klassischen englischen Schnitten verpflichtet war – zum größten Glück!

10/04/2023

Dienstag, 11.4. 19:30 Uhr im Zebranotheater am Ostkreuz
Dienstagspropheten-Apriltermin, mit Claudia Fink!
Meine geschätzte Mitdozentin an der Liedermacherschule Sago, Claudia, kann dank Osterferien endlich mal dienstagabends unser Ensemble beehren.
Von allen Lesebühnen Berlins haben wir ohnehin am meisten Musik – im April wird mit Claudia und ihren Gitarren ein ätherischer, gleichermaßen bewegter wie ruhiger Klanghimmel uns erstrahlen.

08/06/2019

Gleich zwei Gäste werden wir am Dienstag den 11.6. begrüßen: Ludwig Lugmeier und Marco Tschirpke. In dieser Kombination Welturaufführung!

05/01/2019

Dienstag, 8. Januar: zum ersten Mal im Neuen Jahr, zum erstenmal mit Johanna Zeul als Gästin: Dienstagspropheten. Wie immer um 19:30 Uhr im Zebrano.
Kurz: die fünf personifizierten Plusgrade!

11/12/2018

Radfahrerlied



Bergan, die schwere Zeit – – kommt vor.
Bergab, die schöne Zeit – – mag sein.
Fest steht: Was ich bergan verlor,
hol ich bergab nicht wieder rein.

Heute, Dienstag, 11. Dezember, 19:30 Uhr
im Zebranotheater am Ostkreuz, Berlin-Friedrichshain

Dienstagspropheten mit dem Gast: Stefan Bienwald, dem virtuosesten Gitarristen unter den Liedermachern landauf-landab, und einem tollen Sänger obendrein.

13/11/2018

Bitte nicht verwechseln mit den Dienstagspropheten!

Wir freuen uns!
14/03/2017

Wir freuen uns!

Ist wirklich schon wieder der zweite Dienstag im März? Ja, morgen beehren die Dienstagspropheten das Zebrano-Theater und haben sich wieder einen illustren Gast eingeladen: Marco Tschirpke

Karten: [email protected] oder direkt an der Abendkasse

Adresse

Berlin
10245

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Dienstagspropheten erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Dienstagspropheten senden:

Teilen

Kategorie

Die Dienstagspropheten

Sebastian Krämer, Martin Betz, Georg Weisfeld und Bernhard Lassahn zeigen Ihnen heute schon die Zukunft von gestern: Amüsante Kurzprosa, virtuose Lyrik am Harmonium... und jeden Monat einen neuen Gast. Das alles in einer gemütlichen Runde, jeden 2. Dienstag im Monat im Zebrano-Theater.