Wir sind am Leben - Das Musical

Wir sind am Leben - Das Musical Die Musical-Sensation des Jahres. Ab JETZT im Theater des Westens ❤️‍🔥

Als wir „Supernovadiscoslut“ geschrieben haben, war da von Anfang an dieses Gefühl: Ein Raum geht auf. Die Nacht wird gr...
11/06/2026

Als wir „Supernovadiscoslut“ geschrieben haben, war da von Anfang an dieses Gefühl: Ein Raum geht auf. Die Nacht wird größer. Das Leben wird lauter.

Und dass ausgerechnet dieser Song für so viele von euch zu einem Lieblingssong aus WIR SIND AM LEBEN geworden ist, berührt uns sehr.

Vielleicht, weil er genau das feiert, worum es geht: die Freiheit, man selbst zu sein.

Zum Pride-Monat bekommt „Supernovadiscoslut“ nun ein neues Leben:

Am 26.06. erscheint der „Supernovadiscoslut – Tatana Pride Mix“.

Tatana hat den Song auf die Tanzfläche geschickt – für warme Sommernächte, für die Straßen, die Wagen, die Clubs und die Prides dieses Sommers.

Gerade im Pride-Monat denken wir daran, wie viel erkämpft wurde – und wie viel noch vor uns liegt.

Deshalb sind Menschen vor uns auf die Straße gegangen. Deshalb gehen wir heute auf die Straße. Und deshalb werden wir auch morgen noch laut sein.

Nicht aus Gewohnheit. Sondern aus Liebe. Aus Hoffnung. Und weil jeder Mensch das Recht haben sollte, so zu leben und zu lieben, wie er möchte.

Dieser Song verbindet für uns Berlin, WIR SIND AM LEBEN, die Community und die Sehnsucht nach Freiheit.

Wir sind hier.
Wir sind viele.
Wir sind laut.
Wir sind am Leben.

Für uns gehören Berlin, Pride und Freiheit einfach zusammen.

Denn Freiheit ist die schönste Stadt der Welt.

Alles Liebe

Euer Ulf & euer Peter

Jetzt pre-saven:
https://bfan.link/supernovadiscoslut-mix

07/06/2026

Die Kategorie ist: Konsum Hoffnung Couture!
WIR SIND AM LEBEN liefert nicht nur große Gefühle, sondern auch große Looks. Und gäbe es ein Modemagazin zur Show, wäre das wohl der Trailer zur ersten Ausgabe. 😄 Welches Outfit gewinnt für euch den Laufsteg der Oderstraße 6?

Jetzt live im Theater des Westens entdecken – aktuell mit bis zu 48% Rabatt auf alle Shows! ❤️‍🔥
Nur unter musicals.de

05/06/2026

Der Konsum Hoffnung hat einen neuen Mitbewohner! Jetzt reinschauen und Tickets gewinnen 😍

02/06/2026

Freiheit ist die schönste Stadt der Welt. 🤍🏳️‍🌈

Berlin war schon immer ein Ort für alle, die ihren eigenen Weg gehen. Für Menschen, die lieben, wen sie lieben. Die anders sind. Die mutig sind. Die sich nicht verstecken wollen.

Genau davon erzählt WIR SIND AM LEBEN: von Freundschaft, Wahlfamilie, Liebe, Mut und der Sehnsucht, seinen Platz in der Welt zu finden.

Zum Pride Month feiern wir all das, was unsere Stadt so besonders macht – und schenken euch deshalb anlässlich des 48. Berliner CSD bis zu 48 % Rabatt auf Tickets für WIR SIND AM LEBEN.

Kommt ins Theater des Westens, lacht mit uns, tanzt mit uns, fühlt mit uns – und feiert die Liebe in all ihren Farben. ❤️‍🔥

Und das ist erst der Anfang.

In den nächsten Wochen haben wir noch einige Überraschungen für euch geplant. 🤫🌈

Hier sparen:
https://www.stage-entertainment.de/musicals-shows/wir-sind-am-leben-berlin/angebot/ticketshop

Manche reisen nach Berlin fürs Nachtleben.Manche für Erinnerungen.Und manche für ein Musical, das sie wieder fühlen läss...
29/05/2026

Manche reisen nach Berlin fürs Nachtleben.
Manche für Erinnerungen.
Und manche für ein Musical, das sie wieder fühlen lässt, wie verrückt diese Stadt einmal war.

Danke. ❤️

Ihr Lieben,mal eine kleine Nachricht aus unserer „Auszeit“ — wobei das Wort irgendwie gar nicht richtig passt. Vielleich...
28/05/2026

Ihr Lieben,

mal eine kleine Nachricht aus unserer „Auszeit“ — wobei das Wort irgendwie gar nicht richtig passt. Vielleicht ist es eher ein Durchatmen. Ein Wiederfinden. Ein leises Sortieren der Gedanken.

Ich glaube tatsächlich, dass ich seit meinem Crash vor 16 Jahren — als ich meine Auszeit in London nahm — nicht mehr so lange an einem Ort außerhalb von Berlin gewesen bin. Mein Mann und ich haben uns hier in Barcelona eine Wohnung gemietet. Ulf ist sowieso hier, und gemeinsam schreiben wir an „Salon Rosie“.

Und was soll ich sagen?

Es macht uns einen Heidenspaß.

Wir lachen viel. Wir streiten manchmal über einzelne Wörter, als hinge davon das Schicksal einer ganzen Szene ab. Wir verwerfen Ideen, nur um sie nachts wieder hervorzukramen. Wir sitzen auf Terrassen, trinken Kaffee, hören den Möwen zu und reden über Figuren, Musik und darüber, warum Menschen Geschichten brauchen.

Und gleichzeitig merke ich erst hier, mit ein bisschen Abstand, wie sehr wir in den letzten Jahren eigentlich gerannt sind.

Immer weiter.
Immer schneller.
Immer mit dem Gefühl, noch etwas beweisen zu müssen.

Vielleicht ist man erst in der Ruhe ehrlich genug, um zu merken, wie erschöpft man eigentlich war.

Deshalb tut mir dieses Leben gerade sehr gut: morgens schreiben, mittags aufs Meer schauen, abends wieder schreiben — oder eben nicht. Einfach mal ohne Uhr leben.

Und ich glaube ehrlich gesagt, dass genau das auch dem neuen Musical guttun wird.

Natürlich verfolge ich trotzdem alles aus Berlin. Und ich kann gar nicht beschreiben, wie glücklich und stolz mich die 100.000 Zuschauer von „Wir sind am Leben“ machen. Vor allem aber berühren mich die vielen Nachrichten von euch. Menschen schreiben uns, dass sie sich gesehen fühlen. Dass sie gelacht haben. Geweint haben. Dass sie nach langer Zeit mal wieder Hoffnung gespürt haben.

Und dafür lohnt sich am Ende jede schlaflose Nacht.

Ich glaube, „Wir sind am Leben“ ist das Stück, auf das Ulf und ich bisher am meisten stolz sind. Vielleicht, weil so viel von unserem Herzen darin steckt. Vielleicht aber auch, weil so viele von euch diesem Stück inzwischen ihr eigenes Herz geliehen haben.

Und dafür wollte ich einfach mal Danke sagen.

Bevor ich nun meinen Stift wieder niederlege und zurück an den nächsten Text von „Salon Rosie“ gehe — was im Übrigen überaus lustig werden wird — schicke ich euch die allerliebsten Grüße aus Barcelona.

Und ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen im geliebten Theater des Westens.

Euer Peter

17/05/2026

„Ich bin die Rosi Frööööhlich!“ 🤩

Und manchmal reicht ein Satz, ein Kinderwagen und eine Zigarette, damit das ganze Theater ausrastet.

Das gibt es nur bei WIR SIND AM LEBEN im Theater des Westens!

15/05/2026

Wo gehst denn du hin, Doris? 🤭

Ob Doris und Günther gerade für unsere mit Abstand schönste Lovestory sorgen? Aber hallo. Das ist ja wohl mal sowas von klar.

Erfahrt die ganze Geschichte bei WIR SIND AM LEBEN – 8x die Woche im !

Zum Herrentag feiern wir heute nicht nur alle Väter, Herren und Jungs, sondern vor allem den Mut, ganz man selbst zu sei...
14/05/2026

Zum Herrentag feiern wir heute nicht nur alle Väter, Herren und Jungs, sondern vor allem den Mut, ganz man selbst zu sein. ❤️

Günther weiß in WIR SIND AM LEBEN vielleicht besser als viele andere, wie schwer es sein kann, das eigene Ich nicht länger wegzuschieben.

Und genau darum geht’s heute auch ein bisschen:
Steht zu euch. Zu euren Farben, euren Brüchen, euren Träumen, eurer Wahrheit. Ob Vater, Sohn, Freund, Mann, Junge oder irgendwas dazwischen: Ihr müsst niemand anderes sein als ihr selbst.

Alles Liebe zum Vatertag / Herrentag.
Und auf alle Günthers da draußen.

Euer Peter & Ulf

Foto: Dominic Ernst

13/05/2026

Sie macht Milchnudeln, Bruno! 😭
Würdet IHR euch von Rosi auch mal gerne bekochen lassen?

Adresse

Berlin

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Wir sind am Leben - Das Musical erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen