14/08/2025
Liebe Freunde, so langsam geht es wieder los bei uns! Noch ohne Bild, aber wir können euch schon ankündigen, dass wir in diesem Jahr wieder das Märchen "Die goldene Gans" spielen! In diesem vielleicht nicht so gut bekannten Märchen der Brüder Grimm bekommt der jüngste Sohn einer Familie eine Goldene Gans geschenkt, weil er zwar als dumm gilt, aber als einziger der drei Söhne gutmütig ist und gern mit anderen teilt. Er zieht frohen Mutes mit der Gans in die Welt hinaus. Aber wer auch immer die Gans anfasst, bleibt an ihr kleben und muss wohl oder übel mitlaufen. Der nächste bleibt dann daran kleben und so weiter, bis eine lange lange Kette von vielen Menschen durch die Welt läuft. So kommen sie auch an einer Königstochter vorbei, deren Vater sie demjenigen zur Frau verspricht, der seine Tochter zum Lachen bringen kann, da sie immer so ernst ist. Als die lange Menschenkette an ihr vorbeikommt, muss die Königstochter sich vor Lachen schütteln, und so kommt es, dass der, der von allen als dumm verspottet wurde, nach weiteren Prüfungen die Königstochter und ein Königreich dazu erhält.
Spieltermine: Premiere ist am 29.11., weitere Aufführungen: am 30.11., am 03. und 04.12. (Schulen und Kitas) sowie am 6. und 07.12.
Schulen und Kindergärten können uns schon jetzt unter [email protected] Wünsche anmelden. Der offizielle Kartenverkauf beginnt am 20. Oktober, jeweils montags von 10 - 12 und donnerstags von 17 - 19 Uhr im Vereinshaus der Volksbühne. Ab dann sind natürlich auch Karten an den gewohnten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Weitere Infos folgen demnächst. Wir freuen uns!