Musical Lichterloh

Musical Lichterloh Vorverkauf ab 3. November 2011 • Premiere am 3. November 2012 • Weitere Infos auch unter www.lichterloh-musical.de Der Vorverkauf startet am 3. November 2012

Nach dem bahnbrechenden Erfolg des Musicals BiKiNi SKANDAL, welches über 24 000 Besucher ins Gloria-Theater Bad Säckingen lockte, bringt Erfolgskomponist Jochen Frank Schmidt im Herbst 2012 das Musical wieder auf die Bühne, mit dem 2007 der unglaubliche Aufstieg Bad Säckingens zur Musical-Stadt begann. Im Musical LICHTERLOH verliebt sich Straßenlaterne Paul in das Mädchen, das täglich unter ihm au

f den Bus wartet. Leider können Lampen nicht mit Menschen sprechen. Paul macht sich auf eine abenteuerliche Reise zu einem magischen Ort, wo eine Lampe leben soll, die aus Paul einen Menschen machen kann. Diese phantastische Geschichte im Zusammenspiel mit der einzigartigen Musik von Jochen Frank Schmidt und den energiegeladenen Choreographien von Vanessa Vario verspricht ein ganz besonderes Erlebnis zu werden. November 2011

Die Premiere ist am 3.

Jetzt bewerben!
10/04/2019

Jetzt bewerben!

25/10/2013

Hier geht es zu unseren Facebook Seite für das Musical AIDA, welches am 18.10.2014 im Gloria-Theater Premiere feiert:

https://www.facebook.com/Musical.AIDA

Tauchen Sie ein in die Zeit der Pyramiden und Pharaonen. Erleben Sie die Musik von Elton John in einem spektakulären Mix aus Action, Romantik und Comedy.

20/04/2013

Jetzt Fan unserer neuen Facebook-Seite für unser neues Musical werden und keine News und Aktionen verpassen! https://www.facebook.com/pages/Musical-AIDA/448523458564494

Tauchen Sie ein in die Zeit der Pyramiden und Pharaonen. Erleben Sie die Musik von Elton John in einem spektakulären Mix aus Action, Romantik und Comedy.

16/04/2013

Elton John schrieb die Musik, Tim Rice die Songtexte: Nun kommt das erfolgreiche Broadway-Musical Aida an den Hochrhein. Ab Oktober 2014 wird Aida im Bad Säckinger Gloria gespielt. Die Castings dafür beginnen im Juni.

Glanzvoller Abschluss für Erfolgs-Musical  02. April 2013, Südkurier Bad Säckingen - Letzte Vorstellung von „Lichterloh“...
02/04/2013

Glanzvoller Abschluss für Erfolgs-Musical


02. April 2013, Südkurier



Bad Säckingen - Letzte Vorstellung von „Lichterloh“ im Gloria-Theater zeigt Darsteller in Hochform und äußerst humorvoll


Nach mehr als 30 Vorstellungen und zwei Verlängerungen ist für die Neuauflage des Musicals „Lichterloh“ am Sonntag im Gloria-Theater der letzte Vorhang gefallen. Tausende Zuschauer hat das Musical begeistert und kann somit sowohl künstlerisch als auch wirtschaftlich als voller Erfolg verbucht werden.

Gloria-Intendant Jochen Frank Schmidt zog dementsprechen ein hochzufriedenes Fazit: „Das Ensemble war das beste, das wir je hatten.“ Dies gelte sowohl für die Qualität der Darsteller als auch deren Verhalten abseits der Bühne. Bei der letzten Vorstellung hatte dann jeder Schauspieler einen Gag frei. „Die Schauspieler waren in ihrer Entscheidung absolut frei. Da ist man dann vorher schon ein bisschen nervös“, erklärte Produktionsassistentin Muriel Vario. Doch am Ende ist alles glatt gelaufen: „Die Crew hat auch hier das richtige Gespür bewiesen“, fasste Jochen Frank Schmidt zusammen. Unter anderem spielte die Band passend zu Ostern mit freien Oberkörpern und Hasenohren. Die Bikerszene mit Altbürgermeister Martin Weissbrodt wurde um einen Dreiradfahrer ergänzt. Hauptdarsteller Lukas Baßler alias „Paul die Laterne“ knickte beim Kuss ein Bein ab und erinnerte dabei ein wenig an einen sterbenden Schwan. Das Ensemble hatte insgesamt sichtlich Spaß und der aufmerksame Zuschauer konnte an der Mimik der Darsteller einige angedeutete Insiderwitze ablesen.
Als Hauptdarsteller Lukas Baßler mit offenem Hemd zu sehen war, quittierte das ein Teil des weiblichen Publikums mit anerkennendem Gejohle. Und Hauptdarstellerin Stephanie Weissenberger alias Claire verpasste ihrem Partner mit akustischer Unterstützung derart lautstark eine Ohrfeige, dass sich das Publikum umso mehr freute, dass die Geschichte dennoch einen glücklichen Ausgang hatte.

Für das Publikum gab diese letzte Vorstellung und die damit verbundene gelöste Stimmung interessante Einblicke in die Gloria-Crew, die im Laufe der Zeit offensichtlich zu einem guten Team zusammengewachsen ist. „Die Ensembles früherer Musicals waren hier und haben Stimmung gemacht, so soll es bei diesen Darstellern auch sein“, sagte Schmidt zu seinem Umgang mit ehemaligen Sängern.

Mit Musicals geht es im Gloria-Theater im Oktober 2014 mit einem Stück, das noch der Geheimhaltung unterliegt, weiter.

Musikkapitel "Lichterloh" ist zu Ende Die letzte der insgesamt 32 Vorstellungen strotzte nur so vor Gags / Freude und Tr...
02/04/2013

Musikkapitel "Lichterloh" ist zu Ende

Die letzte der insgesamt 32 Vorstellungen strotzte nur so vor Gags / Freude und Trauer beim anschließenden Abschiedsfest.

02. April 2013, Badische Zeitung


BAD SÄCKINGEN. Zum Abschied gab es noch mal ein volles Haus und stehende Ovationen für "Lichterloh". Als am Ostersonntag der letzte Vorhang für das Musical fiel, wollten die Beifallsstürme für das Ensemble im Gloria-Theater schier nicht enden. "Das ist euer Applaus, Leute!" sagte Komponist und Intendant Jochen Frank Schmidt und lobte seine Musicaltruppe als "das beste Team, das wir jemals hatten".


Als nach 32 Vorstellungen, die von 17 000 Besuchern gesehen wurden, das Licht für "Lichterloh" ausging, war das für Akteure wie Zuschauer ein sehr emotionaler Moment. Das Lampenfieber und die Anspannung waren spürbar vor dem großen Finale. Ebenso die Wehmut, dass das glanzvolle Musicalkapitel "Lichterloh" nun zu Ende ist. Da flossen Tränen bei den Darstellern auf und hinter der Bühne. Den Musicalmachern Jochen Frank Schmidt und Alexander Dieterle und Choreografin Vanessa Vario fiel es ebenfalls sichtlich schwer, sich von ihrem "Lichterloh"-Ensemble zu trennen, das in den fünf Monaten Spielzeit zu einer großen Familie geworden ist und sich nun wieder in alle Winde verstreut. Sie hatten, sagte Schmidt beim Schlussapplaus, sehr hohe Erwartungen an die Truppe. "Und Ihr habt alles in den Schatten gestellt", lobte er seine Musicaldarsteller nach der erfolgreichen Saison, die zwei Mal in die Verlängerung ging und 80 Prozent Auslastung hatte, "und heute Abend habt Ihr dem noch die Krone aufgesetzt".Zuletzt hatte es noch einmal einen Run auf die Karten gegeben. Alle Musicalfans, die "Lichterloh" noch nicht gesehen hatten, nutzten die letzte Chance, sich diese hinreißende romantische Fantasy-Liebesgeschichte anzusehen, bevor sie im Dunkel des Archivs verschwindet.

Schmidt hatte für das Finale viele Gags angekündigt, denn jeder aus dem Ensemble durfte sich einen kleinen Gag ausdenken und in die Inszenierung einbauen – ohne den Handlungsablauf zu tangieren. So war am Ostersonntag manche kleine humorvolle Oster-Überraschung in der Show versteckt, nicht nur für das Publikum, sondern auch für Komponist und Regisseur Schmidt, der die eingeschmuggelten Gags vorher nicht kannte. Das fing schon witzig an, als Komiker Jörg Bruckner in der Rolle des Chef-Elektrikers in der ersten Reihe ein "lecker Mädsche" entdeckte, es kurzerhand in die Arme nahm und schwungvoll küsste – die hübsche Blondine entpuppte sich als seine eigene Frau! Ein witziger Einfall war auch, dass sich der Schlagzeuger der Band auf einem Kinderfahrrädchen an die Motorrad-Rocker hängte, als diese mit ihren dröhnenden Harley Davidsons auf die Bühne fuhren. Ex-Bürgermeister Martin Weissbrodt, der als Rockertyp Viktor mit einem Hauch von Easy Rider die schwere Maschine durchs Gloria lenkte, erlaubte sich einen Spaß. Er mischte sich mit seinem Rocker-Kumpel in einer Szene unter die Tänzer – ganz graziös in heißer Lederkluft!

Auch Bandleader Klaus Siebold hatte sich etwas Originelles einfallen lassen und gesellte sich in der turbulenten Stadt-Szene lässig mit schwarzer Punkerperücke und Klarinette zu der Punkerin an der Rampe. Getoppt wurden die Gags von der gesamten Band, die bei der fetzigen Schlussnummer "Liebe, Lampen, Leidenschaft" mit nackten Oberkörpern und Hasenohren das Hasen-Orchester gab und per Schild "Frohe Ostern" wünschte.

Neben solchen spaßigen Einfällen, die diese "Dernière" zusätzlich mit Humor würzten, war es vor allem das Traumpaar Lukas Baßler und Stephanie Weissenberger, dem alle Herzen zuflogen. Das Publikum fieberte mit, bis sich die verliebte Straßenlaterne Paul in einen Menschen verwandelt hat und die bezaubernde Claire in die Arme schließen kann. Das war Romantik pur, wenn die verträumte Claire den schüchternen Paul becirct und er nach der ersten Liebesnacht über den Dächern der Stadt ein wunderschönes Liebeslied für seine Claire singt. Wow! Da schmolzen die Damen im Publikum richtig dahin. Riesenbeifall bekam auch Patrick von Castelberg, der den Titelsong "Lichterloh" derart gefühlvoll sang, dass es unter die Haut ging. Das gesamte Ensemble gab noch mal sein Bestes, tanzte, sang, spielte so hoch motiviert, professionell und leidenschaftlich, dass es die Zuschauer mitriss.

Entsprechend gemischt zwischen Lachen und Weinen waren die Gefühle nach der letzten Vorstellung: einerseits Freude über den Erfolg, andererseits Wehmut, weil sich die Wege der Darsteller nun trennen. "Es ist ein komisches Gefühl, dass wir uns jetzt nicht mehr sehen, nachdem wir vorher so eng zusammengewachsen sind", meinten die "Lichterloh"-Stars Lukas Baßler und Stephanie Weissenberger beim Abschiedsfest. Bis zur nächsten großen Produktion der Hochrhein-Musicals müssen sich die Musicalfans eineinhalb Jahre gedulden. Schmidt verriet, dass die Premiere für die neue Show am 18. Oktober 2014 ist...

„Hohe Gag-Dichte zum Finale“  30. März 2013, SüdkurierBad Säckingen - Der letzte Vorhang für das Gloria-Musical „Lichter...
02/04/2013

„Hohe Gag-Dichte zum Finale“


30. März 2013, Südkurier


Bad Säckingen - Der letzte Vorhang für das Gloria-Musical „Lichterloh“ fällt am morgigen Sonntag. Wir sprachen mit Komponist und Intendant Jochen Frank Schmidt über die ablaufende Saison und Zukunftspläne.


Herr Schmidt, wenn morgen der letzte Vorhang fällt, wurde das Musical „Lichterloh“ mehr als 30 Mal aufgeführt und hat rund 17 000 Besucher begeistert. Wie ist die Stimmung bei Ihnen vor dem großen Finale?


Es herrschen gemischte Gefühle, denn das Publikum macht uns das Aufhören nicht leicht. Vergangenes Wochenende war zum Beispiel das stärkste bislang. Nach der Sonntagsvorstellung sind alle Zuschauer gestanden und haben applaudiert. Das war sehr bewegend. Auch die Crew ist uns sehr ans Herz gewachsen, insofern sind wir schon traurig. Andererseits sind wir aber auch stolz und glücklich, dass alles so gut gelaufen ist. Denn die Neuinszenierung war ein Wagnis, nachdem schon so viele Leute die erste Version des Musicals gesehen haben. Zudem haben wir massiv investiert, gerade in Kostüme und Kulissen. Ich denke, das hat sich an der hohen Qualität gezeigt.


Wie sind Sie mit Ihrer Mannschaft zufrieden?


Die „Lichterloh“-Crew war die beste, die wir bisher bei einer Eigenproduktion hatten – und das nicht nur qualitativ sondern auch was die Professonalität hinter der Bühne anbelangt. Die Stimmung war durchweg toll, und jeder hat immer sein Bestes gegeben. Es war auch unheimlich einfach, die Motivation hoch zu halten, denn es waren alle mit Eifer dabei und haben lieber einmal mehr geprobt als einmal weniger. Und besonders haben wir mit unseren beiden Hauptdarstellern einen Glücksgriff gelandet, denn sie machen ihren Job mit viel Leidenschaft. Das macht sich auch für das Publikum bemerkbar.
Beim Ensemble achten wir auch schon während des Castings darauf, dass die Truppe zusammenpasst. Zugleich ist jeder für sich ein Super-Typ und hat seinen Teil zum Erfolg des Musicals beigetragen. Aber wir können nur richtig rocken, wenn alle harmonieren und sich im Team wohl fühlen.


Ist Ihnen denn eine Show besonders in Erinnerung geblieben?


Ja, im Januar war bei einer Aufführung fast die komplette Truppe vom „Bikini-Skandal“ im Publikum und hat mächtig Stimmung gemacht. Das hat mich persönlich sehr gefreut, denn uns ist wichtig, dass die Gloria-Familie wächst. Ich denke, auch vom jetzigen Ensemble werden alle dem Gloria verbunden bleiben und einige vielleicht sogar wieder hier auftreten.


Was können die Besucher bei der letzten Vorstellung an Besonderheiten erwarten?


Es gibt viel Besonderes. Vor allem hat jeder Darsteller einen Gag frei. Wenn man ein Stück so oft spielt, gibt es Späße, die sich einfach aufdrängen. Normalerweise sind Abweichungen vom Text verboten, doch bei dieser Dernière-Vorstellung können sich die Zuschauer auf eine wesentlich höhere Gag-Dichte freuen, wobei die Handlung dadurch nicht verändert wird.


Wenn ein Ensemble über einen solch langen Zeitraum ein Stück spielt, stellt sich irgendwann Routine ein?


Eine gewisse Grundnervosität ist immer da, aber es wird besser. Zum Schluss wird die Aufregung eher durch unser Haus verursacht, das zwar inzwischen wieder schön aussieht, aber doch wie eine alte Dampflok ist, die mit Volldampf durch die Prärie jagt. Man weiß nie, was während der Vorstellung alles passieren kann und muss immer mal wieder „Schrauben nachdrehen“. Häufig war mein guter Smoking deshalb schon vor Ende des ersten Akts völlig verschwitzt, weil ich immer irgendwo umher gerannt bin.


Wie geht es im Gloria-Theater ab dem 1. April weiter?


Dann wird erst einmal unser Gastspielprogramm bis Ende Mai richtig loslegen. Es kommen noch große Namen wie die Live-Lyrix, für die wir schon einen zweiten Termin anbieten oder Comedian Markus Maria Profitlich. Im Herbst geht die neue Saison los. Und ein Projekt, auf das ich mich schon besonders freue, wird im Dezember im Gloria zu Gast sein: Der „Original Cuban Circus“, der eine Show bietet, wie man sie bei uns noch nie gesehen hat, mit Akrobaten, Tanz- und Feuershow – vergleichbar mit dem weltbekannten Cir que de Soleil.


Und wann geht es an die nächste Eigenproduktion?


Die Vorbereitungen laufen jetzt schon auf Hochtouren. Im Juni beginnt das Casting an den Musicalschulen in Freiburg und Zürich sowie beim SÜDKURIER-Medienhaus in Konstanz. Der Premierentermin 18. Oktober 2014 steht auch schon. Dass auch unser Kreativ-Team wieder mit an Bord sein wird, darüber freuen wir uns besonders. Im Frühjahr werden Alexander Dieterle und ich uns auch um die Finanzierung kümmern. Seitens unserer Partner haben wir aber schon positive Signale erhalten. Aber der Name wird noch nicht genannt. Damit müssen Sie sich bis Mitte April gedulden. Dann ist alles soweit in trockenen Tüchern.


Haben Sie wenigstens einen Tipp, um was es gehen wird?


Nur so viel: Es wird eine große Produktion, über die die Leute reden werden, auf die wir uns sehr freuen und die unsere Ränge sicher füllen wird.

Letzte Chance für Musical-Fans Am 31. März fällt im Gloria-Theater der letzte Vorhang für das Musical LICHTERLOH25. März...
26/03/2013

Letzte Chance für Musical-Fans

Am 31. März fällt im Gloria-Theater der letzte Vorhang für das Musical LICHTERLOH

25. März 2013, Hochrhein Musicals

Noch zwei Mal können Musical-Fans die Akteure des Gloria-Theaters Bad Säckingen live im Musical LICHTERLOH erleben. Für die Vorstellungen am Samstag den 30. März und Sonntag den 31. März sind noch Tickets erhältlich. Danach zieht sich das Produktionsteam der Hochrhein-Musicals für knapp zwei Jahre zurück, um das nächste Mammut-Projekt zu erarbeiten.

Mit gemischten Gefühlen erwartet Komponist Jochen Frank Schmidt die nahende Dernière. „Es ist ist definitiv ein komisches Gefühl. Am vergangenen Wochenende hatten wir wieder ein ganz tolles Publikum, stehende Ovationen und zwei herrliche Shows. Da ist es natürlich nicht leicht auf zu hören“, erzählt der 33-jährige.

Seit dem 3. November 2012 steht das Musical LICHTERLOH im Gloria-Theater Bad Säckingen auf dem Spielplan. Bis heute sahen über 15000 Besucher die Show um die Straßenlaterne Paul, der sich in das Mädchen verliebt, das unter ihm auf den Bus wartet. Zwei Mal wurde die Spielzeit bereits verlängert, um die große Ticketnachfrage zu befriedigen. Eine weitere Verlängerung wird es nicht geben. „Man soll aufhören, wenn´s am schönsten ist,“ erklärt Musical-Produzent Alexander Dieterle, „und deshalb spielen wir an Ostern unsere Dernière“.

Diese letzte Show der Musical-Saison wird es ganz sicher in sich haben. Denn die Darsteller des Musicals LICHTERLOH werden auch hier eine Tradition des Gloria-Theaters fortführen und das Musical mit einigen zusätzlichen Gags anreichern, die eigentlich nicht im Skript stehen. Nach dem 31. März 2013 wird das Musical LICHTERLOH für sehr lange Zeit von der Bühne verschwinden. Ob es je wieder aufgeführt wird, ist fraglich. Im Herbst 2007 war es bereits sehr erfolgreich in Bad Säckingen gespielt worden. Nach der ebenso erfolgreichen Wiederaufnahme in der Saison 2012/2013 soll nun Platz gemacht werden für eine neue Produktion der Hochrhein Musicals GmbH & Co. KG welche am 18. Oktober 2014 im Theater an der Friedrichstraße Premiere feiern wird. Den Musical-Fans am Hochrhein steht also eine lange Durststrecke bevor. Gloria-Intendant Jochen Frank Schmidt empfiehlt: „ Jetzt nochmals LICHTERLOH erleben und dann die Vorfreude auf die nächste brandneue Show im Herbst 2014 genießen!“

Tickets für das Musical LICHTERLOH sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen im Internet unter www.lichterloh-musical.de, am Ticketschalter des Gloria-Theaters (Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr) oder über das Kartentelefon 0 77 61 – 64 90 erhältlich.

An Ostern gehen die Lampen aus Am 31. März fällt im Gloria-Theater der letzte Vorhang für das Musical LICHTERLOH 12. Mär...
12/03/2013

An Ostern gehen die Lampen aus

Am 31. März fällt im Gloria-Theater der letzte Vorhang für das Musical LICHTERLOH


12. März 2013, Hochrhein Musicals

Seit dem 3. November 2012 steht das Musical LICHTERLOH im Gloria-Theater Bad Säckingen auf dem Spielplan. Bis heute sahen über 15000 Besucher die Show um die Straßenlaterne Paul, der sich in das Mädchen verliebt, das unter ihm auf den Bus wartet. Zwei Mal wurde die Spielzeit bereits verlängert, um die große Ticketnachfrage zu befriedigen. Seit heute steht nun fest, dass es keine weitere Verlängerung mehr geben wird. „Man soll aufhören, wenn´s am schönsten ist,“ erklärt Musical-Produzent Alexander Dieterle, „und deshalb spielen wir an Ostern unsere Dernière“.



Diese letzte Show der Musical-Saison wird es ganz sicher in sich haben. Denn die Darsteller des Musicals LICHTERLOH werden auch hier eine Tradition des Gloria-Theaters fortführen und das Musical mit einigen zusätzlichen Gags anreichern, die eigentlich nicht im Skript stehen. „Wenn man eine Show so oft gespielt hat wie wir, entstehen diese Gags wie von selbst, aber man darf sie aus regietechnischen Gründen nicht bringen,“ erklärt Musical-Komponist Jochen Frank Schmidt, „bei der letzten Show, machen wir da eine Ausnahme und jeder Darsteller kann das Stück an einer Stelle leicht abändern. Die letzten vier Dernièren im Gloria haben gezeigt, dass das für alle Beteiligten und ganz besonders für das Publikum sehr spaßig werden kann.“

Nach dem 31. März 2013 wird das Musical LICHTERLOH für sehr lange Zeit von der Bühne verschwinden. Ob es je wieder aufgeführt wird, ist fraglich. Im Herbst 2007 war es bereits sehr erfolgreich in Bad Säckingen gespielt worden. Nach der ebenso erfolgreichen Wiederaufnahme in der Saison 2012/2013 soll nun Platz gemacht werden für eine neue Produktion der Hochrhein Musicals GmbH & Co. KG welche am 18. Oktober 2014 im Theater an der Friedrichstraße Premiere feiern wird. Den Musical-Fans am Hochrhein steht also eine rund eineinhalbjährige Durststrecke bevor. Gloria-Intendant Jochen Frank Schmidt empfiehlt: „ Jetzt nochmals LICHTERLOH erleben und dann die Vorfreude auf die nächste brandneue Show im Herbst 2014 genießen!“


Vorstellungen des Musicals LICHTERLOH
Samstag, 23. März 2013 um 20.00 Uhr
Sonntag, 24. März 2013 um 14.30 Uhr
Samstag, 30. März 2013 um 20.00 Uhr
Sonntag, 31. März 2013 um 18.00 Uhr

Das Los hat entschieden! Die letzten Karten für das Musical LICHTERLOH wurden verlost. Die glücklichen Gewinner sind: So...
04/02/2013

Das Los hat entschieden!
Die letzten Karten für das Musical LICHTERLOH wurden verlost. Die glücklichen Gewinner sind: Solly, Tobias D., und Pla. (E-Mails so*******.de, t****.d*******.de und p*******.net) Viele haben mitgemacht und wären gern dabei wenn Paul die Laterne sich im Gloria-Theater Bad Säckingen in Claire verliebt, das Mädchen, das jeden Tag unter ihm an der Bushaltestelle wartet. Wer noch Tickets möchte kann unter www.lichterloh-musical.de oder unter der Ticketnummer 07761-6490 buchen. Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern und wünschen viel Spaß beim Musical LICHTERLOH!

http://www.youtube.com/watch?v=evevz3iC3Ds

Die Lampen leuchten bis Ostern weiterDas Musical LICHTERLOH wird bis zum 31.März 2013 erneut verlängert.Schon jetzt ist ...
27/01/2013

Die Lampen leuchten bis Ostern weiter

Das Musical LICHTERLOH wird bis zum 31.März 2013 erneut verlängert.

Schon jetzt ist es das erfolgreichste Musical, das das Gloria-Theater Bad Säckingen je gesehen hat. Über 30 000 Besucher zog das Stück um Liebe, Lampen, Leidenschaft seit seiner Uraufführung 2007 bereits in seinen Bann. Die Spielzeit der Neuinszenierung feierte im Herbst letzten Jahres Premiere und war im Dezember um 6 Wochen verlängert worden. Um der Nachfrage gerecht zu werden, wurden nun weitere Zusatzvorstellungen ins Programm genommen. „Am 31. März ist endgültig Schluss“, prophezeit Musical-Produzent Alexander Dieterle. „Wer das Musical LICHTERLOH noch sehen will sollte sich sputen. Ob wir es jemals wieder spielen, steht in den Sternen.“

Musical-Komponist Jochen Frank Schmidt hatte mit diesem erneuten großen Erfolg seines Fantasy-Musicals nicht gerechnet. „Es hat sich ausgezahlt, dass wir das Stück an so vielen Stellen verändert und verbessert haben. Auch die neuen aufwendigeren Kulissen und Kostüme haben dazu geführt, dass viele Zuschauer, die 2007 schon einmal in der Show waren, jetzt ein zweites oder sogar drittes Mal kommen“. Aber auch weit über die Grenzen Bad Säckingens hinaus weiß man nun, dass am Hochrhein auf hohem Niveau Musicals produziert werden. Und so kommen immer mehr Gäste auch aus Freiburg, Stuttgart und Bern ins Gloria-Theater.

Tickets für das Musical LICHTERLOH gibt es über die Webseite www.lichterloh-musical.de, beim Kartentelefon 07761-6490 und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Die weiteren LICHTERLOH Termine:

26. Jan. 2013 20:00 Uhr Musical LICHTERLOH
27. Jan. 2013 18:00 Uhr Musical LICHTERLOH
02. Feb. 2013 20:00 Uhr Musical LICHTERLOH
03. Feb. 2013 14:30 Uhr Musical LICHTERLOH
16. Feb. 2013 20:00 Uhr Musical LICHTERLOH
17. Feb. 2013 18:00 Uhr Musical LICHTERLOH
23. Mrz. 2013 20:00 Uhr Musical LICHTERLOH
24. Mrz. 2013 14:30 Uhr Musical LICHTERLOH
30. Mrz. 2013 20:00 Uhr Musical LICHTERLOH
31. Mrz. 2013 18:00 Uhr Musical LICHTERLOH


Pressekontakt:
Hochrhein Musicals – Bad Säckingen
Tel.: 0(049)7761 – 5537872
www.hochrhein-musicals.de
www.lichterloh-musical.de
E-Mail: [email protected]

Adresse

FriedrichStr. 21
Bad Säckingen
79713

Öffnungszeiten

Montag 09:00 - 18:00
Dienstag 09:00 - 18:00
Mittwoch 09:00 - 18:00
Donnerstag 09:00 - 18:00
Freitag 09:00 - 18:00

Telefon

07761-6490

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Musical Lichterloh erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie