13/12/2025
Wir nehmen Abschied von unserem Ehrenvorstand und Musikkameraden Karl Rückle.
Karl war seit 1970 fester Bestandteil unseres Musikvereins. In dieser Zeit war er nicht nur aktiver Musiker an der Tuba, er hat die Geschichte unseres Musikvereins aktiv gestaltet und diesen zu dem gemacht, was er heute ist.
1989 ist Karl als zweiter Vorsitzender in die Vorstandschaft des Vereins eingetreten, später übernahm er für 16 Jahre den Posten des ersten Vorsitzenden. Nachdem er diese Position abgegeben hatte, wurde er zu unserem Ehrenvorstand ernannt.
Karl hat sich seit seinem Eintritt stets für seinen Musikverein engagiert und zahlreiche Stunden dafür aufgebracht, angefangen bei dem Bau unseres Musikerheims bis hin zu der Koordination unserer Beerdigungsmusiker. Durch seinen Einsatz, kluge Entscheidungen und seine Art, hat er unseren Verein in ruhiges Fahrwasser und zu vielen Höhepunkten unserer Vereinsgeschichte geführt.
Lieber Karl, wir werden dich nicht nur als Vorstand und Tubist, sondern vor allem auch als Freund vermissen. Wir alle, dein Verein, blicken mit einem Lächeln auf die vielen Stunden zurück, die wir mit dir nach den Proben an der Theke verbracht haben. Stunden, in denen du uns Geschichten von früher erzählt hast, von der Freundschaft in die Schweiz und zahlreichen Ausflügen, die schon lange vor unserer Zeit stattgefunden haben.
Wir werden dir auf ewig dankbar sein und dich für immer in unseren Herzen, unseren Erinnerungen und unserer Musik behalten.
Ruhe in Frieden.