27/07/2026
Vier Filme. Vier Botschaften. Ein unvergessliches Jubiläum. ❤️🎬
Vier Sommerabende voller bewegender Geschichten, herzlicher Begegnungen und unvergesslicher Momente liegen hinter uns.
Mit Gran Turismo, Der Pinguin meines Lebens, Mein Freund Barry und The Peanut Butter Falcon durften wir lachen, mitfiebern, nachdenken und träumen. Jeder Film erzählte seine eigene Geschichte und doch hatten sie alle etwas gemeinsam: Sie erinnerten uns daran, mutig zu sein, Vertrauen zu schenken, Freundschaften zu pflegen und den eigenen Weg zu gehen.
Genau das durften wir auch auf dem Hartlisberg erleben. Menschen kamen zusammen, genossen die besondere Atmosphäre mitten in der Natur und machten unser Waldkino einmal mehr zu einem Ort der Begegnung.
Ein riesiges Dankeschön gilt euch, unseren Besucherinnen und Besuchern, unseren Helferinnen und Helfern, Charlotte und Heinz sowie Lukas und Steffi, die uns das Land auf dem Hartlisberg für unser Filmopenair zur Verfügung stellen, und natürlich unseren Sponsoren und Partnern. Ohne euch wäre dieses Filmopenair nicht möglich.
Was bleibt, sind wunderschöne Erinnerungen. An laue Sommerabende, bewegende Filme, den Moment, als die ISS lautlos über den Sternenhimmel zog, und an viele gemeinsame Augenblicke, die unser 25. Filmopenair zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.
Von Herzen danke! ❤️
Wir freuen uns schon heute darauf, euch im nächsten Sommer wieder zum einzigartigen Filmerlebnis mitten in der Natur auf dem Hartlisberg begrüssen zu dürfen.
Euer Filmopenair-Team 🌲🎬