KlassikamSee

Wegbeschreibung Website

KlassikamSee Verein Klassik am See in Lachen SZ, Schweiz. Das einzige Klassik-Open-Air am Zürichsee und im Kanton Schwyz, seit 2023!

25/08/2026

Rückblick: Klassik am See 2026 ✨

Was für ein Abend! ❤️🎶

Am vergangenen Samstag durften wir bereits zum vierten Mal gemeinsam mit euch den Lachner Hafen in eine grosse Open-Air-Bühne verwandeln. Zwischen See und Bergen erklangen klassische Werke, grosse Opernmomente und bekannte Melodien aus der Filmwelt – von Mozart und Verdi über Indiana Jones und James Bond bis hin zu Harry Potter. 🎬🎻

Besonders schön war auch in diesem Jahr das Zusammenspiel von erfahrenen Profimusiker:innen und jungen Talenten aus unserer Region. Gemeinsam mit dem Sinfonieorchester Kanton Schwyz sorgten sie für viele besondere Momente und für einen Abend, den wir noch lange in Erinnerung behalten werden.

Ein riesiges Dankeschön geht an alle Musiker:innen, Solist:innen und Mitwirkenden auf der Bühne, an unseren künstlerischen Leiter Bastian Kohl und Dirigenten Urs Bamert sowie an alle Helfer:innen vor und hinter den Kulissen. 🙏

Danke auch an unsere Sponsoren, Partner, Gönner:innen und Unterstützer:innen, ohne die ein Anlass dieser Grösse nicht möglich wäre.

Und vor allem: Danke an euch, liebes Publikum! ❤️
Für euer zahlreiches Erscheinen, euren Applaus, eure Begeisterung und dafür, dass ihr Klassik am See Jahr für Jahr zu dem macht, was es ist.

Wir sind überwältigt und sagen: Bis zum nächsten Mal!🎶🌅

📅 Die nächste Ausgabe von Klassik am See ist bereits in Planung!

Unter Unterstützung von:
.gym.studios , Gemeinde Lachen, Genossame Lachen, Swisslos Kulturförderung Kt. Schwyz, Gemeinde Lachen, Onstage Veranstaltungstechnik, SIA Asset Management, ,

filmmusik openair sinfonieorchester kantonschwyz kultur musik danke

19/08/2026

🪗 Künstlerinnenvorstellung: Ina Callejas

Von internationalen Konzertbühnen bis zur Kammermusik: Ina Callejas zeigt, wie vielseitig und ausdrucksstark das Akkordeon sein kann.

Die international tätige Akkordeonistin ist regelmässig auf renommierten Festivals wie dem Lucerne Festival, dem Schleswig-Holstein Musik Festival oder dem Davos Festival zu erleben. Sie trat unter anderem mit dem Tonhalle-Orchester Zürich, dem Berner Symphonieorchester und dem hr-Sinfonieorchester auf und ist regelmässig am Opernhaus Zürich zu Gast.

Neben ihren Auftritten mit grossen Orchestern liegt Ina besonders die Kammermusik am Herzen. Mit Formationen wie dem Duo Escarlata, dem Duo Croquembouche, dem Duo Flût’accord und dem Ensemble Accento musicale ist sie in unterschiedlichsten musikalischen Besetzungen unterwegs.

Bei Klassik am See 2026 dürfen wir Ina gleich mehrfach erleben: mit Roberto di Marinos Myrna für Akkordeon und Orchester, solistisch mit La Noyée aus «Die fabelhafte Welt der Amélie» sowie bei den neapolitanischen Canzoni.

Am 22. August 2026 von 19.00 - 22.00 Uhr
Hafen Lachen.

Wir freuen uns auf Sie!

Unter Unterstützung von:
.gym.studios , Gemeinde Lachen, Genossame Lachen, Swisslos Kulturförderung Kt. Schwyz, Gemeinde Lachen, Onstage Veranstaltungstechnik, SIA Asset Management, ,

18/08/2026

Ein Blick hinter die Kulissen. 🎬🎻

Die Vorbereitungen laufen und am Samstag, 22. August ist es soweit: Das Filmmusik-Special von Klassik am See geht am Hafen Lachen über die Bühne.

E.T., Harry Potter, Indiana Jones, Der Pate, Skyfall, Bella Ciao und Fix You – live gespielt vom Sinfonieorchester Kanton Schwyz unter der Leitung von Urs Bamert.

Foodtrucks ab 16:00 Uhr, Konzert ab 19:00 Uhr. Eintritt frei, Kollekte.

Bringen Sie Freunde und Familie mit – wir freuen uns auf Sie am See. 🌅

Mit dabei: , , .soprano, Ina Callejas, .szz, , .z, Alicia Hernandez & .szzz

Unter Unterstützung von:
.gym.studios , Gemeinde Lachen, Genossame Lachen, Swisslos Kulturförderung Kt. Schwyz, Gemeinde Lachen, Onstage Veranstaltungstechnik, SIA Asset Management, ,

Lachen OpenAir KantonSchwyz SinfonieorchesterKantonSchwyz

14/08/2026

🎤 Künstlerinnenvorstellung: Tamara Hegner

Von Jodel über Pop bis Musical: begeistert mit ihrer vielseitigen Stimme, ihrer natürlichen Bühnenpräsenz und viel musikalischer Leidenschaft.

Aufgewachsen in Siebnen, sammelte Tamara schon früh Bühnenerfahrung mit dem Nachwuchsjodelchörli-March – unter anderem im KKL Luzern und an eidgenössischen Jodelfesten. Später entdeckte sie Pop, Rock und Musical für sich und entwickelte ihre Stimme mit professionellem Gesangsunterricht weiter.

Heute ist Tamara unter anderem als Sängerin der Bands und unterwegs und zeigt damit einmal mehr, wie vielseitig sie musikalisch zu Hause ist.

Bei Klassik am See ist Tamara seit der allerersten Ausgabe mit dabei und steht dieses Jahr bereits zum vierten Mal mit uns auf der Bühne. Umso schöner, dass sie auch 2026 wieder Teil dieses besonderen Abends am Hafen Lachen ist. ✨

📅 22. August 2026, 19.00 - 22.00 Uhr
📍 Hafen Lachen

echooftheexile livemusik klassik musik schwyz

Adresse

C/o Urs Bamert, Sekretariat
Lachen
8853

Benachrichtigungen

Erfahren Sie als Erste/r von Neuigkeiten und Aktionen: Wir schicken Ihnen eine E-Mail, wenn KlassikamSee etwas veröffentlicht. Ihre E-Mail-Adresse wird für keinen anderen Zweck verwendet, und Sie können sich jederzeit abmelden.

Verknüpfungen

Teilen