23/11/2021
Im aktuellen Stadtteilmagazin Essling Nr. 5 könnt ihr u.a. von meinem/unserem Generationentheater-Projekt nachlesen :-)
Ich finde das so großartig, was in den letzten Jahren hier entstanden ist und freu mich über diese wundervolle Vielfalt
Hol dir deine druckfrische Ausgabe!
Am kommenden Freitag erscheint die bereits 5. Ausgabe von ESSLING - ein stadtteilmagazin.
Wie immer mit dabei: viele spannende Geschichten und Gesichter der UnternehmerInnen aus dem Stadtteil und aus Groß Enzersdorf, viele engagierte EsslingerInnen, die mit ihren Ideen und Projekten Essling bereichern und zu einem lebenswerten und lebendigen Stadtteil machen. Wir verraten euch wieder Lieblingsrezepte der Esslinger Betriebe und werfen einen Blick auf lokale Initiativen, vergangene und zukünftige Kulturevents, das Esslinger Nachtreiben und den Freizeitclub Essling. Einen Schwerpunkt der neuen Ausgabe bildet das Thema Mobilität, das aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet wird: Zum einen beschäftigen wir uns mit Mobilität als einer Form der aktiven Fortbewegung, nämlich mit dem Zu Fuß Gehen. Zum anderen wagen wir uns diesmal an ein "heißes Eisen" unter den Mobilitätsthemen, das vor allem auch in Essling stark polarisiert: die Lobau und der geplante Laubautunnel.
Auch während des Lockdowns kannst du dir ESSLING Nr. 5 - ein stadtteilmagazin ab Samstag, 27. November in vielen Esslinger Betrieben abholen:
- In der Raphael Donner Apotheke sowie in der Auwald-Apotheke zu den gewohnten Öffnungszeiten.
- In der Gärtnerei Gaderer, die als landwirtschaftlicher Produktionsbetrieb auch während des Lockdowns geöffnet hat. Hier kannst du auch gleich deinen Adventkranz, Weihnachtsstern, weihnachtliche Dekoartikel, Kerzen, Do it yourself Artikel zum Basteln uvm. besorgen.
- Beim Abhof-Verkauf der Biogärtnerei Mader und vom Gemüsegarten Fida
- In der Maß und Änderungsschneiderei Ekreation im Esslinger Schloss.
- Bei PA.TI.NI's Die Greisslerei: Bäckerei und Nahversorger haben normal geöffnet, im Garten versorgt euch Patrick aus dem Foodtruck täglich bis 21:00 mit weihnachtlichen Schmankerln zum Mitnehmen!
- In Fredi's Cafe ist die Abholung von Mehlspeisen, Kaffee & Stadtteilmagazin während des Lockdowns jeden Samstag und Sonntag von 12-17 Uhr möglich. Bitte nach Möglichkeit eigene Boxen mitbringen!
- Auch bei der Speisenabholung bei unseren Esslinger Wirten - im Gasthaus Hansi Gasthaus Hansi, in der Pizzeria Mediterrano, bei Pizzaliebe, in der Queen Essling, im Restaurant Schloß Eßling und beim Zum Hopfbär - kannst du dir das Stadtteilmagazin mitgeben lassen.