04/02/2021
Danke für den Post!
Montags tanzen, kicken und schwitzen wir wieder im WUK mit Simone Kühle, Mary Peery und Christina Rauchbauer.
Eine Ode an den Käfig!
In Wien gibt es über 200 sogenannte „Käfige“ (Fußball- und Basketballkäfige) und die sind meist von Jungs besetzt.
Ole Ole Ole: Eine Ode an den Käfig feiert Genderdiversität im öffentlichen Raum und das mit einer queeren tanzenden Performance. „Ole Ole Ole“ schafft niederschwellig einen künstlerischen Erfahrungsraum für eingeladenes Publikum und Passant*innen an der kulturellen Peripherie Wiens.
Die Performer*innen Christina Rauchbauer, Mary Peer und Simone Kühle erarbeiten mit weiblichen Jugendlichen und jenen, die der Trans-Inter-Queer Community angehören, eine Performance zwischen Tanz und Fußball.
Bei der großen Anzahl an Käfigen fällt die Auswahl der Spielorte schwer. Sobald diese für den kommenden Sommer fixiert sind, geben wir sie hier bekannt.