05/08/2026
Freitag, 7. August 2026 - Auch mein "Sippenenthaftungsversuch" macht sich in Kürze auf den Weg zur Gruppenausstellung nach Graz:
Die Kunst des (̶s̶i̶c̶h̶)̶ Zeigens
07.08.2026 um 19 Uhr
Performance: Barbara Ambrusch Rapp DO YOU WANT TO ... (Schlaf, Kindlein, schlaf) + Konzert: Kristina Gorke, Christine Swoboda, Lothar Lässer, Benjamin Klug, Lena Spannring + Elektroakustik: Lino Leum + Schallplattenunterhaltung: Zeljko Sajko & Ingo Woerner (hörprobe, Stuttgart), Adrian Flux + Surprise Guest
accomplices @ Galerie ROTER KEIL
Waagner-Biro-Str. 39, 8020 Graz
"Kunst ist Vieles, aber jedenfalls beides zugleich: Sie zeigt – und sie zeigt sich. Wer ein Werk betrachtet, begegnet nicht nur dem Motiv, dem Klang, der Form, sondern zugleich dem Werk selbst, das sich ausstellt, sich entzieht und über sich hinausweist.
Der Titel der Ausstellung kann auf drei verschiedene Weisen interpretiert werden: Die Kunst des Zeigens – Die Kunst des sich Zeigens – Die Kunst des sich nicht Zeigens.
Mehr als dreißig Kunstschaffende wurden dazu eingeladen, ihre Positionen innerhalb dieses Spektrums vorzustellen. Gezeigt werden Flachware, Objekte, Raum-, Bewegtbild- und Klanginstallationen, sowie Performances."
Veranstaltungen während der Dauer der Ausstellung: Die Lese, Die Gorkbauers fokussieren, Public Listening Session
29. August 2026, Beginn ab 19 Uhr
Bewegtbildabend: Barbara Ambrusch-Rapp, Maria Amparo Gomar Vidal, Miriam Strasser, Linda Thornton
Performance: SubsTanz
Künstler*innenvorstellung, Öffnungszeiten, Eventankündigungen und allfällige Infos: https://www.instagram.com/accomplicesentertainment/
Organisiert von "accomplices - Verein zur Erkundung multimedialer Ausdrucksformen" in Kooperation mit dem Kunstverein ROTER KEIL
Kuratiert von: Bernd Gutmannsbauer
Mit freundlicher Unterstützung von Stadt Graz und Land Steiermark