26/03/2026
Finissage in der erbario.gallery Ein besonderer Abend voller Kunst, Poesie und inspirierender Begegnungen:
Die Finissage der Ausstellung „Die Poesie der Quadratur“ von Wolfgang Schwaiger wurde in der erbario.gallery zu einem stimmungsvollen Ausklang einer beeindruckenden Ausstellung.
Untermalt wurde der Abend von Stefan Brinkmann mit seiner poetischen Präsentation „KI – Kunst & Ich“. Seine Gedichte und Gedanken des NachtPoeten, reflektiert von künstlicher Intelligenz, eröffneten neue Perspektiven und schufen eine besondere Atmosphäre zwischen Wort, Bild und zeitgenössischer Kunst.
Ein weiteres Highlight bildete das Musik Ensemble mit der wunderbaren Klarinettistin Christine Foidl und Johannes Gasteiger. Mit ihrem feinfühligen Tribut an Paul Hindemith bereicherten sie die Finissage musikalisch und verliehen dem Abend eine besondere, intime Kammerkonzert-Atmosphäre.
Besonders gefreut hat uns der Besuch unserer Ehrengäste Karin Pernegger, Direktorin des Kunstraum Schwaz, sowie Viktoriia Tkach. Vielen Dank für euren Besuch und den inspirierenden Austausch.
Ein herzliches Dankeschön allen Besucherinnen und Besuchern, die diese Finissage zu einem besonderen kulturellen Abend gemacht haben.
Wir freuen uns auf weitere inspirierende Begegnungen in der
erbario.gallery in Schwaz!