25/06/2024
Für alle die sie noch nicht gelesen haben:
Hier meine Abschlussarbeit der Meisterklasse digitale Fotografie an der LIK Akademie für Foto und Design zum Thema:
"Essen auf Rädern"
Back-Cover Text:
Die Zivilisation, wie wir sie heute kennen, wäre ohne dem „Essen auf Rädern" nicht entstanden. Durch die Spezialisierung der Tätigkeit der Menschen ist es notwendig geworden, sie zu versorgen. In meiner Arbeit möchte ich mich verschiedenen Aspekten des Themas widmen. Alle Facetten abzudecken, würde den Rahmen sprengen. Mit Interviews und Fotostrecken anschaulich in Szene gesetzt, erfahren Sie Dinge wie:
- Dass ursprüngliche und nachhaltige Landwirtschaft ausreichend Grund dafür ist, moderne Strukturen
und Konzepte erfolgreich umzusetzen.
- Dass eine Versorgung von alten Menschen und Menschen mit besonderen Bedürfnissen ohne den selbstlosen persönlichen Einsatz nicht möglich ist: Wer sind diese Menschen, und was motiviert sie?
- Dass die warme Suppe für viele die einzige warme Mahlzeit bedeutet.
- Dass moderne Lebensmittelverarbeitungs- und Kühltechnik nicht im Widerspruch zu Frische steht, und dies ein Ansatz sein könnte, die Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen.
- Dass Einkommens- und Jobsicherheit durch prekaristische Arbeitsverhältnisse gefährdet sind, und wer die sind, die diese Arbeit machen.
Danke an: Raoul Kneucker Raoul F. Kneucker Nadja Gusenbauer Eric Berger
Kapitel der Diplomarbeit, im Zuge der Meisterklasse Fotografie an der LIK Akademie in 1070 Wien, entstanden