29/05/2026
°
offen. 2026
Edith Payer & Special Guest Catrin Bolt
Mittel- & Südburgenland
Sonntag, 31. Mai 2026 | 10:00-18:00
Edith Payer & Catrin Bolt
Fotografie, Grafik,
Objekt, Installation
Kräuterriegel 3
7434 Redlschlag
www.edithpayer.com
www.catrinbolt.at
Edith Payer & Special Guest Catrin Bolt präsentieren Arbeiten aus den letzten 25 Jahren und werfen einen Blick zurück auf eine Zeit, als die Welt noch eine andere war. Nostalgie, Schrecken der Vergangenheit, Zukunftsangst und Zuversicht.
Inklusive Partybuffet, Sky Dancer und Überraschungsprogramm.
Edith Payer, *1975 in Wolfsberg, Studium an der Akademie der bildenden Künste Wien, lebt und arbeitet in Redlschlag. Ihre künstlerische Praxis umfasst ein buntes Gemisch an Techniken und eine große Bandbreite an Arbeitsweisen:
Sie betreibt zahlreiche Fundstück- und Bilder-Sammlungen, die in pseudomuseale Rauminstallationen und wissenschaftlich anmutende Objektgruppen einfließen. Daneben entwickelt sie partizipative Ausstellungsprojekte, in welchen soziale
Normen und gesellschaftliche Regulierungen thematisiert werden, fertigt darüber hinaus textile Arbeiten und Werkgruppen und zeichnet schwarzhumorige Künstlerinnenbücher.
Catrin Bolt, *1979 in Friesach, studierte in der Medienklasse der Akademie der bildenden Künste Wien. In ihren Arbeiten untersucht sie die inhaltliche, historische und architektonische Komplexität von Räumen und Orten. Mit Fotos, Skulpturen und Installationen sowie subtilen Eingriffen und unorthodoxen Darstellungen macht sie deren Vielschichtigkeit erfahrbar. Durch die humorvolle und spielerische Umdeutung von Alltagsgegenständen sowie den Einsatz von Fiktion, Fakes und Irritationen hinterfragt sie gesellschaftliche Strukturen und macht die Macht von Zeichensystemen sichtbar.
© Edith Payer/ Bildrecht Wien, 2026
© Catrin Bolt/ Bildrecht Wien, 2026