KUNST AN DER MUBA 2016

KUNST AN DER MUBA 2016 Die Zahl 13 scheint sich in den letzten Jahren immer wieder ins Auge zu stechen. Zum 100 jährigen Geburtstag der muba sind es 13 Künstler/innen.
(1)

Ansteckende Freude an der Kunst «Fulminant, feurig, farbig»: Zum 100. Geburtstag der muba beschenkt die Basler Galeristin Brigitta Leupin die Messe mit einem Feuerwerk der Farben. Die ausgestellten Bilder, Fotografien und Objekte von insgesamt 13 Künstlerinnen und Künstlern sind farbenfroh, oft verspielt und manchmal geheimnisvoll: Die Galerie Brigitta Leupin ist für ihre grosse Bandbreite an verschiedenen Stilen bekannt, die für jeden Geschmack das Passende bereithält. Und an der muba wird das Spektrum noch etwas grösser: «Zum Jubiläum haben wir einen Gast an die muba eingeladen», erklärt Ausstellungskurator Ignazio Spata. Es ist Priska Medam mit ihrer Galerie zum Harnisch in Allschwil, die mit Arbeiten von fünf Kunstschaffenden vertreten ist. Auf insgesamt 150 Quadratmetern vereinen sich etwa Patricia Brunners filigrane Drahtfiguren mit kraftvollen Bildern von Marco Avigni. Und die mutig-verschrobenen Gemälde von Renato Montanaro bilden einen interessanten Gegensatz zu den zarten Tonobjekten von Florence Rometsch. Der Künstler Victor Fritz hat eigens für die muba eine Menschenskulptur aus Holz angefertigt – sie steht in Nachbarschaft zu kunstvollen Möbelobjekten von Wolfgang Burjack und den in sich ruhenden Messing-Skulpturen von Michael Bielser. Die Freude weitergeben Die Kunst an der muba ist nicht nur zum Ansehen da, sie kann auch gekauft werden – und das zu erschwinglichen Preisen. Der Kauf muss aber nicht sofort entschieden werden: Die Ausstellung im Eingangsbereich der Halle 2 kann ohne Eintrittsticket besucht werden. Wer sich vertieft über die Exponate informieren möchte, besucht am besten eine Führung die Brigitta Leupin täglich durchführt: «Wir wollen die Freude, die wir an der Kunst haben, weitergeben und möglichst viele Menschen damit ansprechen.»

25/04/2016
Kunst an der Muba 2016 (Video/Fotomix)

Kunst an der Muba 2016 (Video/Fotomix)

"Fulminant, feurig, farbig": Zum 100. Geburtstag der muba beschenkte die Basler Galeristin Brigitta Leupin die Messe mit einem Feuerwerk der Farben. Die ausg...

25/04/2016

Mein Video kommt auch noch.
Ein sehr liebenswerter Mann namens Franz Bannwart hat es für uns gemacht. Nur noch ein bisschen abwarten.

20/04/2016

Wir Aussteller wurden von der muba gestern recht verwöhnt.
Gute Stimmung mit rassiger Musik, da es mich fast aus dem Stuhl nahm um mit zu wippen und zu tanzen. Das Essen war toll und möchte mich auch im Namen meiner lieben Mitarbeitenden herzlichst bei der Muba-Direktion bedanken.
Es hat Spass gemacht am 100. Geburtstag mit zu wirken.

12/04/2016

2 Tage und dann ist es soweit. Besteht noch sehr viel Arbeit vor uns. Die Künstler haben enorm gearbeitet und uns pünktlich die Arbeiten gebracht. Wow!
Am Mittwoch können wir endlich hängen und vieles mehr.
Trotz dem Stress ist grosse Leidenschaft dabei.
Christoph Krieg, Ignazio Spata und ich sind ein gutes und eingespieltes Team. Danke an Euch Männer! Stärke und Kraft ist gefragt.

03/04/2016

so und jetzt geht es nur noch 10 Tage und alles ist bald wieder Vergangenheit. Auf jeden Fall freue ich mich auf jeden Besuch.
Vom 15.4. - 24.4. wird rundum Ignazio Spata, Oli Fauser und Priska Medam und ich mit Rat und Tat für Euch da sein.
Einfach herein spaziert.

Adresse

Münsterberg 13
Basel
4051

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von KUNST AN DER MUBA 2016 erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an KUNST AN DER MUBA 2016 senden:

Kunst & Unterhaltung in der Nähe


Andere Kunst & Unterhaltung in Basel

Alles Anzeigen