SOMMERFESTSPIELE GAMLITZ

Anrufen Website Service kontaktieren

SOMMERFESTSPIELE GAMLITZ " TAXI! TAXI! "

Premiere Freitag, 8. Juli 2016 19:30 Uhr

9./10./22./23./24./ 29./30./31.Juli
5./6./7. August
Karten unter: 0664/150 94 01 Premiere: 2.

"Sommerfestspiele Gamlitz"

Lustspiel und Sommerwein in südsteirischer Hügellaune:

Der Erfolg der Theaterproduktion "Der Talismann" von Johann Nestroy übertraf schon im ersten Jahr der Sommerfestspiele Gamlitzer 2009 alle Erwartungen. 11 ausverkaufte Aufführungen mit insgesamt ca. 1.500 Besuchern waren nicht nur ein gelungener Start, sondern auch Anlass, diese Idee eines Sommertheaters in den malerischen Weinbergen weiter zu führen. Monika Schilhan, Produzentin und Ideengeberin der Gamlitzer Sommerfestspiele, hegte schon mit vier Jahren den Wunsch, auf den Bühnenbrettern zu stehen. Nach Engagements im Film, am Volkstheater in Wien und einigen Grazer Theaterbühnen, hat sie 2009 das Theater in die südsteirische Kulisse geholt und steht hin und wieder selbst auf der Bühne.
„Ich trage das finanzielle Risiko allein. Da bin ich mir schließlich für keine Rolle zu schad." Viel Herzblut und wenig Budget. Umso mehr überzeugen die Produktionen mit ihrem schauspielerischen Einsatz, viel Witz und Engagement auf allen Ebenen. Wer Karten bestellen will, hat die Produzentin Monika Schilhan selbst am Telefon. Wenn sie nicht gerade Requisiten erhascht, auf der Bühne steht oder hinterm Herd um zur Premiere für ihre Festspielcrew ein gutes Schmankerl zu zaubern.
„Wir sind ein Mix aus langjährigen Profis, aber auch einige Newcomer. Wodurch wir uns Jahr für Jahr weiterentwickeln und stets einer neuer, frischer Wind weht. Wenn das Publikum dann, nach einer Vorstellung, mit einem Lächeln oder Lachen von dannen zieht, dann lacht auch mir das Herz und gibt mir die Kraft, dieses Sommerfestival auch weiterhin zu stemmen." Eingebettet in die südsteirische Weinlandschaft, ergibt sich so eine gemütliche Atmosphäre, Wein und Kultur - das ist einfach eine schöne homogene Masse.“

Ein Cuvèe aus Kulinarik und Kultur, der auch in diesem Jahrgang einen spannenden Abgang verspricht und den man unbedingt im Weingut Georgiberrg" probieren sollte! Juli 2015
19:30 Uhr
Wo: Weingut Karl und Gustav Strauss

Weitere Vorstellungen:
3./4./10/11./17./18./23./24,/25./30./31. Juli 2015
1./2. August 2014
Bei Regen findet die Veranstaltung im Innenbereich statt!!! Regie: Gilles Pugibet
Musik: Maurizio Nobili

Personen
Striesse: Artur Ortens
Prof. Gollwitz: Eik Breit
Carlo Grosso: Maurizio Nobili
Emil Sterneck: Raoul Rettberg
Rosa: Jutta Panzenböck
Paula Gollwitz: Tamara Belic
Friederike Gollwitz: Monika Schilhan

Regieassistenz: Avelyn Francis
Kostüme: Monika Schilhan
Technik und Bühne: Gilles Pugibet




Ticket: € 26,00

Kartenreservierung:

eMail: [email protected]
www.sommerfestspiele-gamlitz.at

Tel: +43/664/150 94 01

Bei Überweisung bitte unbedingt Namen, Vorstellungsdatum und Kartenanzahl bitte im Verwendungszweck vermerken.

Adresse

Weingut Georgiberg
Grassnitzberg
8461BERGHAUSEN

Benachrichtigungen

Erfahren Sie als Erste/r von Neuigkeiten und Aktionen: Wir schicken Ihnen eine E-Mail, wenn SOMMERFESTSPIELE GAMLITZ etwas veröffentlicht. Ihre E-Mail-Adresse wird für keinen anderen Zweck verwendet, und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an SOMMERFESTSPIELE GAMLITZ senden:

Verknüpfungen

Teilen